Fahrt ihr lieber ein altes teures Auto (ab 2000) oder ein billiges neues (frisch aus dem Band)?
18 Stimmen
11 Antworten
Das gute bei den Alten Autos ist sie haben nur noch Restwert und sind einfacher zu reparieren würde am Ende sagen es ist sogar günstiger.
Ich habe einfach nur zu viele miese Erfahrungen mit Gebrauchten gemacht, vor allem Franzosen. Ich will was mit Garantie, und nicht nur 6 Monate. Da ich eh Kleinwagenfan bin, muss ich auch auf nichts verzichten, was ich eh nicht brauche.
Ich orientiere mich meistens an Jahreswagen, die den gröbsten Wertverlust schon hinter sich haben. Was im Frühjahr 2022 auf dem Markt abging, hat mich aber wieder zu einem Neuwagen bewogen.
Keins davon. Ein relativ teures aber es war ein Jahreswagen und daher nicht alt und noch nicht viele KM runter. Dafür aber wesentlich günstiger als frisch vom Band. Da ist der Wertverlust auch einfach zu hoch.
Nein :D aber sonst kommentiert ja keiner deine Frage. Und damit du nicht traurig bist, hab dir einen einen Kommentar da gelassen.
Einen gut erhaltenen Oldtimer bis anfang der 1990ger...
Die kann man noch zum großen Teil selber Reparieren...
Mit einer gebrauchten robusten und top verarbeiteten Premium-Marke ist man zuverlässiger unterwegs. Man bezahlt bei Mercedes & Co. eben nicht bloß Image und Marke, die Preise haben ihren guten Grund.
Steht das zur Auswahl?