Würdet ihr gerne in einer Anarcho-Kapitalistischen Welt leben?🤑?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 🙅‍♂️🙅‍♀️ 85%
Ja würde ich gerne 🙋‍♀️🙋‍♂️ 15%

6 Antworten

Nein auf keinen Fall 🙅‍♂️🙅‍♀️

Zuerst geht die Freiheit den Bach runter, dann der Wohlstand und zuletzt alle Errungenschaften der modernen Welt.

Anarchokapitalismus heisst also im Prinzip, das wir nach kürzester Zeit wieder da sind, wo wir vor 2000 Jahren waren.

Und die vielen unnötigen Toten, das viele Leid, die Diktatur... Es wäre wohl schrecklich.

Ja würde ich gerne 🙋‍♀️🙋‍♂️

Ja, obwohl das von dir ergänzte Symbolbild ein Meme ist. Eins muss klargestellt werden: Diese Dinge, wie Jurisdiktion, Polizei, Verteidigung etc. werden nicht von "Konzernen" kontrolliert, sondern gelangen ins Freie Unternehmertum; der Grund ist, dass Konzerne in einem Freien Markt unmöglich sind.

Nein auf keinen Fall 🙅‍♂️🙅‍♀️

Was kann wohl schiefgehen wenn man Leute, die nur auf Gewinnmaximierung aus sind, unkontrolliert an die Spitze setzt. Ohne einen Weg sie zu bestimmen und den normalen Leuten keine Möglichkeit gibt Einfluss zu nehmen.

Das wär ne horror Welt.

NeonSchaf  19.02.2024, 19:50

Man kann Einfluss auf reiche Menschen nehmen, genauso wie über jeden anderen, indem man beispielsweise seine Produkte nicht mehr kauft. Was du aber willst ist Macht. Macht über andere Menschen. Das halte ich für verwerflich.

Ja würde ich gerne 🙋‍♀️🙋‍♂️
Würdet ihr gerne in einer Anarcho-Kapitalistischen Welt leben?

Wenn sie besser funktioniert als unser aktuelle Welt, dann sehr gerne. Ich glaube aber nicht, dass McDonald's in dieser Welt Panzer produziert oder besitzt. 😂

Also quasi wird dann alles von Konzeren kontrolliert.

Genau das würde eben nicht passieren. Ohne das staatliche Geldmonopol und den damit einhergehenden Lobbyismus, wird es sehr schwierig sein, so große Konzerne überhaupt profitabel zu betreiben. Es wäre eher eine Welt der Millionen Lichtseins. Diese müssten auch gar nicht als Unternehmen organisiert sein. Von kommunistischer Gemeinde bis hin zur Monarchie ist alles möglich.

Nein auf keinen Fall 🙅‍♂️🙅‍♀️

Hallo!

Da kommen garantiert noch viel mehr Streiterein heraus und alles wird teurer, weil sie es einfach so machen können. Außerdem werden sie jeden Blödsinn machen können.... Jeder Bereich würde sich nur selber betrügen um möglichst viel Geld aus allen herauszuquetschen.... Daraus würde nichts gutes werden....

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

M

NeonSchaf  19.02.2024, 19:55

Gegenteiliges stimmt. Denn die Kunden gehen natürlich zu denjenigen, der ihre Bedürfnisse am besten erfüllt, und nur dieser verdient ihr Geld. Wenn also einer zu hohe Preise fordert, so wird es keinen geben, der seine Produkte von ihm kauft, wodurch sein Umsatz sinkt. Verlust und Profit werden jetzt das Ihrige tun, alles, was die Konsumentenwünsche nicht ausreichend und wirtschaftlich befriedigt, aus dem Markt zu drängen.

PS: Betrug zählt auch unter Verbrechen, nämlich unter Vertragsbruch, der vom Rechtsystem geahndet werden wird.