Würdet ihr gerne im Kindergarten arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

7 Antworten

Nein

Hab dort bereits mehrere Praktika absolviert und mich dann dagegen entschieden

IA3007  20.11.2023, 11:49

Warum?

JolineDyck  20.11.2023, 16:50
@IA3007

Ka, die waren so laut und frech die Kinder. Es war langweilig und sehr eintönig und trotzdem stressig. Mache lieber etwas andere

Ja

Hab ich jetzt bald 10 Jahre gemacht.

Btw KiTa ≠ Geschrei

Ja es hat zwischendrin mal nen relativ hohen Geräuschpegel, da ist aber jeder Job in ner Fabrik oder im Handwerk lauter.

Was eher anstrengend ist ist mit Unterbesetzung und geringem Lohn klarzukommen(das eine ergibt das andere).

Mir persönlich fehlt mittlerweile der Anspruch und ehrlichgesagt auch der Lohn und die Wertschätzung in der KiTa, deswegen hab ich mir jetzt ne Teilzeitstelle gesucht und lerne für die Externenprüfungen zum Erzieher. Danach will ich dann ins Heim oder die Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Warum brauchts dafür ne Begründung? Beruf=selbsterklärend
Nein

Auf keinen Fall. Ich will nicht mit Kindern arbeiten müssen.

Ja

Könnte ich mir durchaus vorstellen, entweder im Kindergarten oder mit Jugendlichen

Nein

Ich will nicht arm werden also Nein