Würdet ihr gerne berühmt sein und wenn ja warum?

13 Antworten

7. Ich bin gewisser Maßen berühmt und habe auch "Fan's".

Aber prinzipiell ist der Unterschied zwischen mir und meinen Freunden nur, dass mich eben ab und zu Leute ansprechen und meinen mich zu kennen, welche ich noch nie zu vor gesehen habe. In den meisten Fällen auf der Kumpelschiene..vereinzelt aber auch mit den Worten "... Bist du das? "Ja".. "du bist ein riesen Ar-loch".

Warum das so ist. Weiß ich lustiger Weise bis heute nicht...

Berühmt sein hat übrigens nichts mit reich sein zu tun. Du kannst auch in Armut leben und trotzdem jeden kennen.

Einziger Vorteil, welchen ich bis dato merklich hatte.. man bekommt auch während einer Pandemie Klopapier in Geschäften, in denen dies eigentlich ausverkauft ist. 🤦 Und wird auf Privatfeiern gerne als Gast gesehen und eingeladen... Obwohl man die Leute nicht kennt, sowie bei Kontrollen von Nachtclubs/ Dorffesten auch schnell mal "durchgewunken" 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternchen02x  19.04.2022, 16:24

Wodurch bist du denn berühmt?

Bauersein1  19.04.2022, 23:46
@Sternchen02x

Familiennamen. Ansonsten weiß ich es auch nicht.🤷

Manche Familien haben eben einen gewissen Bekanntheitsgrad in ländlichen Regionen. Bspw. Durch Besitz von einem Rittergut, mehreren Geschäften oder auch durch die Teilnahme im Ortsvorstand, Bürgermeister, ehemaliges adeliges ansehen usw/ o.ä. ...

7. Ich bin ein guter Sänger. Das würde ich gerne einer größeren Öffentlichkeit zeigen.

Bei mir ist es ein mix aus 1 und 3.

Ich wäre gerne so berühmt um einerseits (1) finanziell abgesichert zu sein um meiner Familie Möglichkeiten zu bieten die sie verdient hätten und um Menschen die Hart arbeiten zu belohnen(ich mache zur Zeit ein Praktikum im Krankenhaus, und oh man wird mir noch deutlicher wie unterbezahlt pfleger sind).

Zudem (3) würde ich gerne etwas mit meiner Arbeit rüber bringen und wenn möglich auch zeigen was ich kann. Ich wäre gerne ein Screenwriter und würde gerne über filme zeigen was ich kann(was ich schreiben kann) und denke.

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das mit der Pflege etc kenne ich habe mal ein Jahr ein Praktikum in einem Altersheim gemacht und da hat man unter anderem die Unter Besetzung und sowas mitbekommen.

7. Viele verwechseln das Bedürfniss berühmt zu sein mit "Erfolg" und Liebe. Also oft denken wir ok wenn ich soviele Insta follower hab bin ich happy, haben wir sie dann ist immernoch Leere in uns. Weil Zahlen uns nur kurz glücklich machen können. Trotzdem gibt es Menschen die berühmt sind und sich für das gute einsetzen aber in Hollywood zb wäre ich jetzt nicht gerne berühmt.

Ich nehm 2, 3 und 5

Möchte berühmt für meine Kunst sein um einfach davon leben zu dürfen, was ich nach außen trage schätzen andere wert - was für ein wunderbarer Booster fürs Ego

Allerdings ist berühmt sein unweigerlich mit Stress verbunden.