Würdet ihr gerne beeinflussen können in wen ihr euch verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja das wäre super 63%
Nein ich möchte es dem Zufall überlassen 38%
Ich würde diese Gabe vorsichtig nutzen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das wäre super

Dadurch würde man weniger enttäuscht werden. Verliebe mich schnell in Freundinnen von mir die aber nicht mehr wollen.

Nein ich möchte es dem Zufall überlassen

Ist auch völlig unerheblich, denn mir ist es egal ob ich verliebt bin oder nicht. Daran mache ich ja nichts fest, schließlich ist es nur eine Reaktion meiner Hormone, die mich auf optimale Fortpflanzungspartner aufmerksam machen.

Herrje, wenn ich daran denke, wie verschossen ich in einen Mitschüler von mir war und wahrscheinlich immer noch bin, aber aus ihm und mir wäre niemals etwas geworden, das ist so ein Schwurbelheini, dass ich lachen muss.

In meinen Mann dagegen war ich niemals verliebt, trotzdem sind wir ein tolles Team. Okay, ich könnte ihn manchmal umbringen und er hat seine Mängel (Unordentlichkeit, Vergesslichkeit, Planlosigkeit, Pragmatismus...), aber verliebt zu sein würde daran nun auch nichts ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Theoretisch können wir es doch selbst beeinflussen. Es ist ja meine Entscheidung, ob ich Gefühle zu lasse oder nicht. Es ist nur manchmal schwer es in der Praxis umzusetzen, weil man viel zu oft mit dem Herzen denkt, als mit dem Kopf.

Ja das wäre super

Ja das wäre schön 🤩

Nein ich möchte es dem Zufall überlassen

Ich bin glücklich mich in das zu verlieben in das ich mich gerade verliebe. Ich möchte das so lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst objektophil und liebe Smartphones📱❤️