Würdet Ihr Geburtstag feiern heute wenn ein Familienmitglied im Kh liegt und es ihr nicht mehr gut geht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Natürlich nicht 33%
Nur ein wenig 33%
Klar warum nicht 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur ein wenig

Ich finde, dass der Geburtstag dennoch nicht gänzlich übergangen werden sollte. Ein kleiner Umtrunk für 1 oder 2 Std. darf ruhig sein.

Der eigene Verzicht hilft der Person im Krankenhaus nicht.

Wichtig wäre mir aber auch, dass trotzdem ein Besuch im KH stattfindet.

All das aber natürlich unter der Voraussetzung, dass jeder emotional damit klarkommt.

Shany
Fragesteller

Mein Partner geht ja hin um 12.00h

Es darf leider nur Einer ins Kh rein zu Ihr

Ich war gestern da

GutenTag2019  14.09.2022, 10:29
@Shany

Für deinen Partner ist es ja die Mutter. Falls er also nicht feiern will, dann ist das ok. Ich nehme an, es geht um deinen Geburtstag? Entscheide du für dich und lass allen anderen ihre Entscheidung. Gerade in einer solchen Situation sollte jeder jeden einfach lassen können.

Falls die Familie dich als egoistisch beschimpft, dann hau einfach ein paar Stunden ab und feier dich selbst, vielleicht mit einer guten Freundin. Hab kein schlechtes Gewissen! Beziehungen, die rein von Gewissen und Moral zusammengehalten werden, werden eher nicht von Liebe getragen.

Shany
Fragesteller
@GutenTag2019

Du bist lieb

Ja es ist mein Geburtstag heute

Habe Alles abgesagt

GutenTag2019  14.09.2022, 10:34
@Shany

Ok., dann war das deine Entscheidung und die hat nun jeder zu respektieren.

Nimm dir doch einfach ganz bewusst eine Stunde Auszeit für dich und fühle Dankbarkeit. Du lebst und der heutige Tag ist der Tag, an dem du geboren wurdest, weil auch du eben eine wichtige Aufgabe hier zu erledigen hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute!

Und der Schwiegermutter einen sanften Übergang.

Shany
Fragesteller
@GutenTag2019

Du findest immer die passenden Worte

Vielen Dank

GutenTag2019  14.09.2022, 10:37
@Shany

Huch, das hat mir noch keiner gesagt, herzlichen Dank!

Meine Tochter hat heute Geburtstag und ist weit weg. Das wird es sein :)

Shany
Fragesteller
@GutenTag2019

Ich habe auch heute Geburtstag

Liebe Grüsse an Sie:-)

Meine Tochter lebt in Köln des Jobs wegen

Hat am 27.9 Geb

Kommt drauf an. Wenn das Familienmitglied nicht grade im Sterben liegt ja,ansonsten hätte ich keine Lust zu feiern.

Shany
Fragesteller

Habe ich auch nicht

Danke

Das kommt jetzt schon darauf an. Nur nicht gut gehen aber wieder gesund werden ist ja eine Sache, im sterben liegen eine andere.

Um wen handelt es sich denn?

Shany
Fragesteller

Meine Schwiegermutter mit 93 J

Bertha2701  14.09.2022, 10:22
@Shany

Ok , dies ist ein ordentliches Alter und nicht unwahrscheinlich, dass sie irgendwann geht. Mein Vorschlag in diesem Fall wäre. Back einen Kuchen , nimm Kaffee oder Tee mit und mach mit ihr , eventuell noch Mann und Kinder einen kleinen Geburtstagskaffee im Krankenhaus. Natürlich wenn es geht , also vom aktuellen Gesundheitszustand her.

Dann würde ich die Feier zu Hause durchaus statt finden lassen. Dazu ein paar schöne Aufnahmen der Familie , mit direkter Ansprache an die Schwiegermutter, Mama, Oma , dass ihr hofft dass sie nächstes Jahr wieder dabei ist.

Natürlich nicht

Hallo :)

Nein mir wäre nicht nach feiern zumute. Es sei denn die kranke Person wünscht sich trotzdem das ich feiere und versuche glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen
Klar warum nicht

Sagen wir mal so, ich würde wegen mir nicht wollen, das nicht gefeiert wird.

Shany
Fragesteller

Danke

Du bist bestimmt noch jung

Shany
Fragesteller
@Supersilver654

Ich habe heute Geburtstag nur nach dem Anruf der Ärztin habe ich alles abgesagt

Supersilver654  14.09.2022, 10:21
@Shany

Naja, das ist deine Entscheidung, alles gut dir und deiner Familie