Würdet ihr für eine Uni 1 Stunde Autofahrt hin und zurück in Kauf nehmen?
Also bei mir wäre es jeden Tag von Karlsruhe nach Ludwigshafen fahren. Meint ihr das ist zu stressig?
8 Antworten
Die Frage ist, ob es mit dem Zug nicht besser wäre, zumal man da auch weiter arbeiten, oder sich erholen kann.
1 Stunde Autofahrt hin und zurück bedeutet = hin 1/2 Stunde + zurück 1/2 Stunde = 1 Stunde hin und zurück. Das ist nicht nur stressig, sondern gar nicht zu schaffen. Wenn Du in Mannheim keine Bude findest, versuch es in Speyer. In Ludwigshafen selber möchte man ja noch nicht einmal begraben werden.
Das das für irgendeine Uni von irgendeinem Wohnort aus zutrifft hat niemand behauptet, am allerwenigsten ich, sondern stattdessen dreht es sich hier um die Strecke Karsruhe-Ludwigshafen mit dem Auto. Selbst wenn man von Karlsruhe bis zum Autobahnkreuz Walldorf mit 200 km/h kalkuliert (50 km in 15 Minuten) und erst auf den restlichen 34,4 km die 25 Minuten gemäß Google Maps ansetzt kommen 40 Minuten dabei heraus. Macht 80 Minuten für hin und zurück und nicht 60.
Wahrscheinlich wird der FS einfach gemeint haben, dass er für eine Strecke 1 Stunde braucht
War wg. dem scheiß ÖPNV auf dem Weg zur HS sogar noch länger unterwegs (inkl. 40min Wartezeit bei der HS bis die 1. Vorlesung beginnt, wenn ich nicht sehr kurz vor knapp ankommen wollte und nein, so früh morgens habe ich keinen Bock auf selbstständiges lernen und Smartphone gab's damals noch nicht).
Zwischen BW und RP ist halt meist das Nadelöhr, z. B. die Brücke bei Maxau.
Schau mal auf bahn.de mit Filter "nur Nahverkehr". Schau dir auch z. B. https://www.bwegt.de/jugendbw an bzw. schau, ob du ein entspr. Upgrade für dein Semester-Ticket bekommst.
notting
Bei uns machen das mehrere, u.a. ich auch. Auf die Zeit kann es aber schnell nervig werden....glaube würde mich jicht noch mal bereit erklären.
Ich brauche insgesamt mindestens 3 Stunden. Finde es eigentlich erträglich, weil ich nicht so oft zur Uni gehe. Für den Schulweg habe ich früher auch fast eine Stunde gebraucht und habe es überstanden.
Warum sollte es nicht möglich sein, dass jemand eine Stunde für hin und zurück zu einer Uni braucht?