Wie weit würdet ihr pendeln fürs Studium?

Autofahrt wäre nur 1 Stunde straight auf der Autobahn fahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch - das ist doch nur vorübergehend.

Viele fahren seit Jahrzehnten weiter wegen der Arbeit.

verreisterNutzer  30.04.2023, 02:13

Vor allem ich habe hier meine Freundin in meiner Stadt, die aufgrund von strengen Eltern sehr unflexibel ist. Muss nur schauen, wie ich das Benzin bezahlen würde, auch wenn ich glaube, dass es meine Mutter übernehmen würde. Ich möchte nicht, dass meine Mutter dafür bezahlen muss. Jedoch bräuchte ich ein eigenes Auto, denn per ÖPNV würde die Reise über 2h dauern aufgrund des Bahnnetzes.

Würdet ihr 67km pendeln?

Wenn Du die Strecke täglich pendeln willst, bist Du gut 2 Stunden unterwegs (hin und zurück). Das ist schon ne Menge Zeit. Weiß nicht ob sich das mit dem Studium vereinbaren lässt. Mir wäre das auf Dauer zu viel Zeit die da drauf geht und auch zu nervig.

Jeden Tag eine Stunde hin und zurück? Ne. Darauf hätte ich wirklich keine Lust. Da gibts dann kein Heimfahren, wenn man Pausen zwischen Vorlesungen hat. Irgendwen treffen oder weggehen ist auch gleich immer viel aufwändiger. Das wäre mir viel zu viel Zeit im Auto

Das wäre mir zu weit. Die Schmerzgrenze wäre schon bei der Hälfte der Strecke erreicht.

Am besten ist es, wirklich in der Universitätsstadt zu leben. Selbst eine Vorstadt kann sich schon weit weg anfühlen, wenn es dort kein studentisches Leben gibt.

verreisterNutzer  29.04.2023, 23:36

Also mir wäre es das Wert. Ich habe hier vor allem meine Freundin und sie ist aufgrund von strengen Eltern zumindest bis sie ihr Abitur hat sehr unflexibel. Wenn ich wegziehen würde, dann würde ich sie echt wenig sehen. Sie könnte dann halt auch nicht mehr zu mir und so.

Eine Stunde Autobahn wäre was um am Wochenende zu pendeln. Wenn du was vom Studentenleben haben willst, solltest du vor Ort sein.

verreisterNutzer  29.04.2023, 22:40

Ich habe in meiner Stadt eine für mich sehr wichtige Person, die jedoch sehr unflexibel ist und die ich dann halt sehr wenig sehen könnte. Geschichte ist etwas länger.