würdet ihr für eine mathe arbeit lernen obwohl ihr sowieso eine 6 bekommt und eine 4- und eine 6 eh der gleiche defizit sind?

4 Antworten

Selbstverständlich würde ich lernen. Auch wenn es mir jetzt vielleicht nichts bringt, beim nächsten Mal muss habe ich weniger zu lernen und irgenwann muss ich ja mal anfangen.

Bei der nächsten Klausur fange ich nicht ein Tag vorher an, sondern halt 2 Monate vorher.

Kleiner Trick für Lernfaule: Wenn man in der Schule gut aufpasst, konzentriert Hausaufgaben macht, muss man vor einer Arbeit häufig gar nicht mehr lernen. Da hat man nachmittags auch viel mehr Freizeit und ein wesentlich entpannteres Leben.

Ich habe im Studium übrigens für jede Klausur mehr gelernt als für das ganze Abi. Was du willst musst du selbst entscheiden.

Mit der Einstellung kommst du nicht weit im Leben.

Lerne für beide Arbeiten um zumindest eine 4 zu bekommen.

klara82617
Fragesteller

eine 4 in mathe gab es das letze mal in der 8 oder 9 klasss 😂😂😂

klara82617
Fragesteller

der durchschnitt der mathe klausuren lag in unseren kursen letzes jahr bei 4.1-4.6

Persönlich würde ich trotzdem lernen. Aber um dir vielleicht das Lernen zu vereinfachern, solltest du lernen das Logische dahinter zu verstehen. Was genau machst du und wie funktioniert das was du gerade lernst. Versuch es logisch zu verstehen und nicht auswendig lernen.

klara82617
Fragesteller

verstehe eben nichts davon 😂😂😂

kenne das aber lern einfach trotzdem