würdet ihr euren minijob kündigen wenn eure Fillialleiterin komplett verständnislos ist das ihr krank seid?

8 Antworten

Für mich klingt das jetzt einfach ganz neutral von ihrer Seite.

Ich verstehe da "kein großes Ding, du warst ja bisher eh nur einmal da, also ist es auch kein großes Problem für uns erstmal weiter ohne dich auszukommen".

Melde dich einfach zurück, wenn du wieder gesund bist, und dann wird alles ganz normal weiter gehen.

Für eine überstürzte Kündigung besteht kein Anlass. Ausser du hast in Wirklichkeit gar keinen Bock auf den Job und suchst gerade nach einem "guten Grund"...

klara82617
Fragesteller

aber die klang richtig genervt das du warst erst einmal hier war ganz sicher nicht positiv gemeint

easylife2  12.08.2023, 22:12
@klara82617

Naja, sie hat vermutlich halt schon so ihre Erfahrungen mit eher "arbeitsscheuen" Menschen machen müssen, da gewöhnt man mit der Zeit einen etwas "robusteren" Ton an. Wenn sie dich dann eine Weile kennt, und besser einschätzen kann wie zuverlässig du bist, kommt bestimmt beim nächsten Mal auch ein "gute Besserung".

Ich kann dich schon irgendwie verstehen. Aber deine Chefin irgendwie ja auch. Ich würde an deiner Stelle nicht kündigen, da du gerade mal deinen 2. Tag dort hattest.

Auf Dauer wird es wohl drauf raus laufen, wenn es sie dann doch so sehr stört

Es wirkt halt natürlich verdächtig gleich nach dem 1. Tag krank zu melden.

Da hättest dich lieber vor dem 1. Tag in Krankenstand gehen sollen:

Man geht doch nicht arbeiten, wenn man krank ist, auch nicht wenn es "nur" 50% sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist die Arbeitswelt, da ist es allen egal, ob du nun kommst oder nicht, du bist austauschbar. Einen Marktwert, sowie Vertrauen und Ansehen musst du dir erarbeiten, das kommt nicht einfach so vom ersten Tag an mitgeliefert. Ja, das ist jetzt vom Timing blöd gelaufen - aber da musst du ihr dann eben beweisen, dass das wirklich nur blödes Timing und du eigentlich arbeitstüchtig bist und schon ordentlich mit anpacken kannst.

Denk immer dran: Du gehst da nicht hin um mit deiner Chefin ein Kaffeekränzchen zu veranstalten. Du gehst dahin um Geld zu verdienen. Wenn die Chefin den Eindruck hat, du würdest jenes nicht verdienen, dann liegt es an dir, ihr zu beweisen, dass du das sehr wohl tust.