Würdet ihr euren Mann einer Freundin "ausleihen" um ein Kind zu bekommen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Partner. MEINER.

Wenn sie ein Baby aber keinen Mann dazu will, dann soll sie sich selbst einen Anlachen und mit dem die ganze Sache abklären. Oder halt eben doch zur Samenbank. Es gibt genügend Optionen für sie die NICHT beinhalten, dass ich meinen Mann 'mit ihr teilen' muss, zumal ich auch nicht wollen würde, dass die beiden ein Kind zusammen haben und ich bzw. wir gezwungen wären mit diesem Kind Kontakt zu haben.

Abgesehen davon, dass das auch für das Kind eine ziemlich miese Situation ist.

Christina168
Fragesteller

Das ist auch meine Meinung dazu. Ich hatte neulich über genauso einen Fall gelesen und wollte mal so die Meinungen darüber erfahren. Danke dir :-)

BeviBaby  10.08.2021, 11:51
@Christina168

Moment... wenn irgendwelche Leute damit klarkommen, dann ist das deren Sache. Ich finde es nicht irgendwie moralisch verwerflich, wenn andere sowas machen, denn das ist deren Sache.

Nur für mich wäre es absolut nichts.

Christina168
Fragesteller
@BeviBaby

Für mich wäre das auch nichts. Ansonsten muss das jeder selbst entscheiden.

Christina168
Fragesteller
@eddyundtabi

Ich muss nichts verstecken ;-) Ich bin auch in einem Alter wo dieses Thema längst abgehakt ist oder wäre.

Ich kann meinen Freund nicht ausleihen, er müsste selbst entscheiden, ob er das machen möchte oder nicht. Ihn betreffen ja die Folgen viel stärker als mich. Ich bin noch in einer Lebensphase, in der Beziehungen nicht so fest sind, da kommen solche Wechsel sowieso ab und zu vor, insofern hätte ich aus heutiger Sicht nichts dagegen einzuwenden. Mich wundert eher die Haltung der Single-Frau.

Christina168
Fragesteller

Den von mir beschriebenen Fall gibt es tatsächlich. Es betrifft aber nicht mich, sondern eine andere Familie.

Als ich das vorgestern im Internet las, war ich auch überrascht. Die Beteiligten begegnen sich aber mit grossem Verständnis, Freundschaft und Füreinander dasein. Ich meine wenn sich alle einig sind und alles einvernehmlich geregelt wurde. Man kann bloß hoffen, dass das später auch noch so bleibt.

Also, ich würde das, wenn Jahr überhaupt so machen, dass ich mit allen Beteiligten rede. Alle Beteiligten müssen einverstanden sein und der Partner des jeweiligen müsste dabei sein. Wenn das passiert, dann könnte ich mir so etwas vorstellen. Man muss halt aufpassen, dass man sich nicht in diese Frau verliebt als Mann, aber ich denke immer, das hat man im Griff

Nein, würde ich nicht.

Entweder sie geht zu einer Samenbank und lebt damit, dass der Vater unbekannt bleiben wird oder sie lässt es einfach. Mein Mann hätte gesetzliche Verpflichtungen. Später gäbe des ausschliesslich Probleme zwischen allen Parteien - und das Kind darf es dann ausbaden.

Hi,

ich würde das auf keinen Fall machen. Ich weiß gar nicht was das mit einem Menschen macht. Ohne das ich deinen Hintergrund kenne notiere ich einmal die Bedenken die mir sofort in den Kopf schießen:

- Wenn mal irgendwas ist dann ist dein Partner für Unterhalt verantwortlich

- du willst ev. in einigen Jahren ein Kind und wirst dann aus welchem Grund auch immer nicht Schwanger dann hälst du es den beiden ggf. vor

- dein Mann entwickelt Gefühle für das Kind

- du zerbrichst daran weil du immer wenn du sie, das Kind oder deinen Mann siehst weißt das er mit ihr geschlafen hat

Ich wünsche euch das ihr eine Lösung findet. Alles Gute!

Christina168
Fragesteller

Das ist keine Frage die mein persönliches Leben betrifft. Für mich käme das überhaupt nicht in Frage. Ich wollte Meinungen dazu erfahren.

Christina168
Fragesteller
@AnneWillAnna

Alles gut. Ich finde es aber interessant, wieviel Staub diese Frage aufwirbelt. Ich war ja an Meinungen interessiert und ich merke, das ist ein absolutes Tabuthema.