Würdet ihr eurem Kind erlauben, während der Schulzeit bei einer Freundin zu übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Am Wochenede und in der Ferienzeit ist das okay. 57%
Kommt ganz auf das Kind an. 24%
Ist doch nicht schlimm, lass sie dort schlafen! 19%

36 Antworten

Am Wochenede und in der Ferienzeit ist das okay.

Wenn ich das schon höre: "Andere dürfen das auch!" Ich sag meinen Kindern immer, dass andere Eltern ihre Kinder auch prügeln und ob ich dann damit auch anfangen soll ;-) (Ist natürlich nicht ernst gemeint!)

Am Wochenende und in den Ferien ist das okay, in der Woche wird Zuhause geschlafen!

1f2in  19.04.2010, 22:51

Gut dass Du das nicht ernst gemeint hast, denn das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Hoffentlich kommen Dir Deine Kinder nicht dahinter.....was die wohl denken müssen?

Brachypelma  19.04.2010, 23:01
@1f2in

Keine Angst, meine Kids wissen, dass das nicht ernst gemeint ist. Die kennen mich ja nun schon lang genug ;-)

1f2in  23.04.2010, 23:12
@Brachypelma

.... und dass sie was nicht dürfen? ...Was andere schon mal dürfen und deshalb auch keine "schlechteren" Kinder dadurch werden?

Am Wochenede und in der Ferienzeit ist das okay.

Am Wochenende und während der Ferien kommt es bei meiner Tochter immer wieder vor, dass sie bei einer Freundin übernachtet oder die Freundin bei uns. Warum auch nicht?!

Aber wenn am nächsten Tag Schule ist, steht das überhaupt nicht zur Diskussion, weil die Mädels erfahrungsgemäß die Nacht zum Tage machen! ;-)

1f2in  19.04.2010, 22:22

......und würde das auch nur einmal außer der Reihe passieren, würde sich die Welt sicher gleich anders rum drehen.

Momo1965  19.04.2010, 22:46
@1f2in

Nein, ganz bestimmt nicht. Nicht für mich, denn wenn mir meine Tochter verspricht, dass sie und ihre Freundin relativ "pünktlich" schlafen werden, dann kann ich mich - glaube ich - auch darauf verlassen. Aber von den Müttern ihrer Freundinnen kenne ich eine andere Haltung. Deswegen steht es nicht zur Diskussion.

1f2in  24.04.2010, 00:11
@Momo1965

das ist für mich überzeugend, da ich dann ebenso so handeln würde.

Kommt ganz auf das Kind an.

Hey also ich will auch immer in der woche übernachten, aber meine Mutter sagt immer, nein ,außer ich hab mal zur 2ten oder 3ten. Eigentlich ist es besser nur am Wochenende oder halt , wenn Ferien sind . Denn die Leute aus meiner Klasse, die das dürfen haben alle schlechte Noten , was zwar nicht komplett auf das übernachten ünertragen werden kann aber naja. Und vor einer Mathearbeit geht das ja mal gar nicht klar . Man könnte es natürlich mal ausprobieren; sicherlich ist jeder anders und übt lieber abends, aber dann sollen sie sich lieber treffen und um 21:00 gehts dann nach Hause. Mfg Felix

1f2in  19.04.2010, 22:28

Deine Einschränkung, dass man es zwar nicht komplett auf das Übernachten schließen kann, hat mich beruhigt. Wenn mein Sohn sein Mathe gelernt hatte, hat ihm eine Übernachtung nicht geschadet, warum auch, gelernt ist gelernt und verstanden, verstanden. Und er hat auch noch eine Freude gehabt, vor der Matheaufgabe.

Wenn die Muttter die Kinder rechtzeitig morgens losschickt, warum nicht? Ich muss auch die Mutter gut kennen und wissen , dass sie verlässlich ist.Wenn ich weis, dort ist alles OK und die gehen um die richtige Zeit ins Bett, dann würde ich es erlauben.

Ist doch nicht schlimm, lass sie dort schlafen!

Solange es nicht jeden Tag ist, finde ich es ok, und kein Grund ein Drama draus zu machen.