erste mal Übernachten bei einem Jungen..
Hallo :)
Ich hätte mal eine allgemeine Frage.. Ab wieviel Jahren habt ihr das erste mal bei einem Jungen/Mädchen übernachtet bzw. ab wieviel Jahren würdet ihr das eurem Kind erlauben?(unter welchen Bedingungen?)
Liebe Dank im vorraus :)
4 Antworten
Unsere Kinder haben bereits im Vorschulalter mit und bei ihren Freunden übernachtet. Wir haben festgestellt, dass es dabei nicht zwangsläufig zu sexuellen Handlungen kommt, nicht bei 6jährigen und auch bei 16jährigen nicht.
Man sagt "Gelegenheit macht Diebe" und man kann das auch abwandeln (Liebe), aber es gehören immer 2 dazu und man muss nicht unbedingt miteinander übernachten, um Dinge zu tun, die die Eltern nicht wollen. Aber wenn Eltern ihren Kindern vertrauen und die Kinder sich untereinander auch, dann ist doch alles bestens, oder?
Ich habe 4 Kinder und inzwischen 4 Enkel, habe keine Ahnung, wie es meine Kinder mit ihren Kindern halten, aber meine, unsere Kinder durften schon sehr früh mit Freunden/Freundinnen übernachten.
Also bei mir ware das tabu aber bei manchen eltern ist das ja anders egal auf jeden fall musste eine bedingung sein das da nichts läuft ich musste ihr wirklich blind vertrauen können und mir wäre das alter von dem jungen wichtig wenn er viel alter ist also zwei jahre alter wurde ich es schon nicht erlauben man kann ja nicht wissen auf was er aus ist aber falls du bei dem jungen bleiben willst viel Glück wenn du deine mutter uberreden magst;)
Wenn mein Kind 40 ist...vorher würde ich gar nicht darüber nachdenken...
Sobald ich den oder die kenne bei der mein Kind übernachten will.