Würdet ihr eure Haare spenden wenn es eine Ölkatastrophe an der Ostsee/Nordsee geben würde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab meine Haaren nur noch bis knapp zu den Ohren und könnte nicht viel spenden, aber würde es wahrscheinlich schon machen.

Kriegstaube
Fragesteller

Haare von anderen stellen gehen bestimmt auch :o)

Phelbes  12.08.2022, 15:26

Nein.

Nö, würde ich nicht. Glaub auch nicht, dass das funktionieren würde. Irgendwann fließt das Öl sowieso wieder ab durch die Meereströmungen.

Dirndlschneider  26.01.2022, 17:22

Und wohin ? In den ganz großen Gully , in den unser ganzer Dreck , Müll und Abfall verschwindet ? Tut mir leid , dich enttäuschen zu müssen - den gibt es nicht !

Nein...

Wäre bei mir leider auch nicht mehr möglich... aber da gibt es technische Hilfsmittel für und gerätschaften auch bei größeren Mengen. Mit haaren? Ernsthaft? Tropfen auf nem heissen stein...

Zu den Haaren: Überall auf der Welt spenden Leute Haare für Perückenmacher für leute die ihre z.B. durch Krankeheit verloren haben... es gibt aber genau so viele unseriöse stellen die damit handeln und geld verdienen mit Haaren.

Dirndlschneider  26.01.2022, 17:24

Es ist anscheinend seit Jahren gängige Praxis , Ölpesten mit menschlichen Haaren zu bekämpfen . War mir auch neu .

Davidtheanswer  26.01.2022, 17:34
@Dirndlschneider

das es bei kleineren verunreingungen funktioniert streite ich nicht ab, aber effektiv soll das sein?

... aber bei grösseren Sachen braucht es speziallschiffe, kilometerlange Ölsperren aus verschiedenen materialien, industriell hergestellt und manchmal auch manpower um strände sauber zu machen.

Dirndlschneider  26.01.2022, 17:55
@Davidtheanswer

Ja - jein - nein.....damit wird wohl seit Jahren experimentiert und man geht tatsächlich in Richtung Naturmaterialien .

Dieser Spiegelbericht ist nun nicht gerade die Erfolgsmeldung , aber man hat über die Jahre doch tatsächlich daran festgehalten ..... Es gibt nicht nur diese Meldung .

Glaub das bringt relativ wenig im Vergleich zu anderen Möglichkeiten