Würdet ihr eure Freundin schlagen wenn...?

Das Ergebnis basiert auf 119 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

51 Antworten

am Ende bekommst du einfach nur ne Anzeige und hast deine Zukunft schön versaut, wird auch nicht so cool für zukünftige Partnerschaften, wirkt tendenziell doch eher abschreckend wenn ein Mann anzeigen oder Verurteilungen auf Grund von häuslicher Gewalt gegen seine Partnerin hat.

Sie steht am Ende als das arme Opfer da, was sie getan hat steht dann völlig im Hintergrund. Erreicht hat man damit also nichts außer Nachteile für sich selbst. Abgesehen davon löst Gewalt keine Probleme, fremdgegangen ist sie danach immer noch egal was du machst. Schluss machen, gehen und nicht mehr zurück zu ihr kommen. Fertig

nein

Nein. Schon allein "3 deiner besten Freunden" ? Ja und? soll sie doch pimpern mit wem sie will.

nein

Natürlich nicht. Ich würde niemanden schlagen. (Extremsituationen wie mögliche Notwehr/Nothilfe mal ausgenommen.)

nein

Sag mal, spinnst du?!

Allein schon der Gedanke ist völlig daneben.

Ausser eine Anzeige mit strafrechtlichen Folgen bringt das gar nichts für dich ein.

Seltsamer Freundeskreis hast du da...

Gewalt ist keine schlaue Lösung, nur asozial..

Lou2007  19.02.2022, 18:03

klar ist gewalt eine lösung

nein

auf gar keinen fall. es kommt drauf an wie lange ich schon mit ihr zusammen wäre. würde ich erstmal mit ihr darüber reden und ihr vlt noch eine chance geben