Würdet ihr eure Freundin akzeptieren wenn sie Vitiligo hätte?

7 Antworten

Wenn man sich erst mal wirklich verliebt hat, spielt das wohl keine so große Rolle.

Ausgeprägte Formen könnten aber so abschreckend sein, dass man die Frau gar nicht erst als Partnerin in Betracht zieht und sich deswegen auch nicht verliebt.

Kann doch sehr hübsch aussehen. Hässlich ist es auf jeden Fall nicht, höchstens ungewöhnlich. Wüsste nicht wo da das Problem sein soll.

100% mach dir keine sorgen kümmere dich einfach jetzt um deine sachen mach das was dich weit bringt und irgendwann kommt der richtig vertrau mir

So etwas muss man schon vorher sagen;

wenn ich es im nachhinein erfahren würde;

nein!

Merle87  14.01.2022, 17:17

Was heißt denn "im nachhinein"? Du weißt was vitiligo ist? Lässt sich ja schwer verbergen. Soll sie dich vor eurer ersten körperlichen Intimität vorwarnen?

Eagle101  14.01.2022, 17:38
@Merle87

Ich meine wenn es im Gesicht nicht zu erkennen ist;

Soll sie dich vor eurer ersten körperlichen Intimität vorwarnen?

ja! natürlich;

wäre das zuviel verlangt?

Merle87  14.01.2022, 18:51
@Eagle101

Ja, finde ich schon.

Zeigt mir den generellen Umgang mit der "Erkrankung". Würde mich ehrlich gesagt total abschrecken wenn mir jemand direkt von seiner Pigmentstörung berichtet ohne dass wir überhaupt miteinander intim werden, da es zeigt welche große Rolle es im Leben der betroffenen Person spielt. Spricht für mich entweder für ein niedriges Selbstbewusstsein oder schlechten Vorerfahrungen.

Ja, natürlich, was ist das denn für eine Frage? Wenn ich sie liebe, dann liebe ich sie, da spielt sowas doch keine Rolle.