Würdet ihr euer Baby im Auto lassen, wenn ihr mal kurz einkaufen geht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde mein Baby nicht alleine im Auto lassen - bzw. ich habe mein Baby nie alleine im Auto gelassen. So kleine Babys kann man doch absolut unproblematisch mitnehmen, schwierig wird es erst, wenn die lieben Kleinen laufen können und nicht im Einkaufswagen sitzen wollen ;-)

Fast jeder Supermarkt bietet mittlerweile Einkaufswagen an, auf die man die Babyschale drauf schnallen kann. Oder man packt das Baby in ein Tragetuch.

Nein, ich hab schon beim Bezahlen an der Tankstelle ein schlechtes Gefühl damit - und das sind nur 2 Minuten mit fast durchgängigem Blickkontakt zum Fahrzeug.

Niemals.

Babys und Kleinkinder sollten nicht alleine im Auto gelassen werden.

Ich erinnere mich daran, dass ich früher als Kind irgendwann selbstständig anfing zu fragen, ob ich im Auto warten kann. Das fände ich dann in Ordnung, wenn ich es meinem Kind selbst zutrauen würde. Ich denke das Risiko, dass ein Kinderschänder (oder Entführer) ausgerechnet am hellichten Tag einen Supermarktparkplatz nach allein gelassenen Kindern absucht und sie aus dem Auto holt, ist schwindend gering.

Nein. Habe das nie gemacht, denke ich.

Würde ich niemals tun, nichtmal für 1 Minute. Ich nehme mein Kind immer mit - auch im Laden im Einkaufswagen lasse ich ihn nie alleine. Es wurden bereits Kinder auf diesem Weg entführt.

Und nie den Schlüssel kurz im Auto lassen, immer in der Hand behalten - es wurden bereits Kinder im Auto eingesperrt, weil sich versehentlich die Zentralverriegelung aktiviert hat.

Sandkorn  18.04.2023, 09:44

Kann ein 2 Monate altes Kind das auch schon?