Würdet ihr euch nochmal einen hamster holen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein weil 50%
Ja weil 25%
Vielleicht 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil

Werde ich wieder, sobald ich die Zeit und finanziellen Mittel habe, dem Hamster ein gutes Leben zu bieten.

Und nur, wenn es gerade einen Zwerghamster in einer Notstelle gibt. Ich nehme nur Hamster von Hamsterhilfen auf. Am liebsten hätte ich mal einen kleinen Robo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Ja weil

Ja nach einem Jahr Hamsterpause, werde ich ende diesen Monat ein neues Gehege 120/120= 1,4m2 besorgen. Ich habe ein Jahr auf das Gehege gespart.

Bild zum Beitrag

 - (Hamster, Hamsterhaltung)

Chip13
Fragesteller

Oh wie toll. Ein tolles Gehege 😉

Schmidi588  08.04.2023, 20:53
@Chip13

Hoffen wir mal, bis jetzt ist es nur auf der Zeichnung. Aber bestellt ist schon alles.

Vielleicht

Ich hatte ein Mal einen. Er wurde zwei Jahre alt. Obwohl ich ihn anfangs zähmen wollte hat es nicht funktioniert, das muss man dann auch akzeptieren. Außerdem brauchen die kleinen mehr Platz, als man denkt… Und sie sind eben dämmerungsaktiv…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe auch welche
Nein weil

Ich habe noch nie einen Hamster gehabt und würde auch keinen halten.

Mir tun die kleine Tiere unheimlich Leid, sie leben nur kurz und sind die ganze Zeit eingesperrt. Nichts für mich.

Nein weil

die Nachtaktiv sind und ich ihn eh nie sehen würde. Noch dazu möchte mein Mann keine Nagetiere bei uns haben.