Kann man einen Hamster im Schlafzimmer halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hamster ist in meinem Zimmer.

Ich hatte nie wirklich Probleme mit den Geräuschen, hält sich bei einem artgerechten Gehege auch in Grenzen (leises Laufrad, kein Gitterkäfig, genug Beschäftigung, so kommt der Hamster nicht auf blöde Ideen).

Jedoch darfst du dann in deinem Zimmer nicht laut sein. Keine laute Musik, keine lauten Gäste und so weiter. Sonst störst du den Hamster...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierglueck  27.07.2020, 12:39

Und du musst natürlich genug Platz für ihn haben, du musst also auf Platz für dich verzichten. Bei mir ist das über einen Quadratmeter für den Hamster...

Klar geht das, du solltest dir aber wirklich.. WIRKLICH im klaren darüber sein das die Nachts ziemlich laut sind, meine hat Nachts gern das halbe Gehege umgestaltet und Radau gemacht weil sie dann meinte ihren Napf von der Etage schubsen zu müssen und so Späße -.-*

xxfistexx  27.07.2020, 00:31

ja das machen die wirklich gern. ich hab abends immer alles unten rein geworfen, am morgen war dann neu eingerichtet wie bei RTL2 - in highspeed..

Aber meiner war so, wenn ich dem gesagt habe das der still sein soll, dann hat der gewartet bis ich eingeschlafen bin und dann erst weiter gemacht - anderenfalls hatte der nämlich keine ruhe und alles ist verschwunden. Aber der war auch nen ganz besonderer der kleine.

xXKatastrofeeXx  27.07.2020, 00:42
@xxfistexx

so höflich war meine nicht, manchmal hab ich mich ernsthaft gefragt was bei der kaputt ist, die kleinen Näpfe fand ich ja schon groß aber die hat den immer runter bekommen, meine derzeitigen Rennmäuse sind genauso, die sind sogar so platt im Kopfdas ich denen dabei zusehen kann wie die mit ihren Kängurufüßen den Napf von A nach B schieben xD

xxfistexx  27.07.2020, 00:45
@xXKatastrofeeXx

meiner hat sich als sehr klug raus gestellt und sozial war der auch. Der hat keine türen gehabt im käfig und einen kleinen schlafplatz auf dem schreibtisch. Der ist gern mal ins bett zum kuscheln gekommen und hat mein ohr abgeleckt oder so und dann hat der wieder bauprofis gespielt. Der kannte gut 20 wörter und hat sachen gebracht und dies und das. super drollig, die schönsten 3 jahre.

Klar geht das.