Würdet ihr euch Madagaskar Fauchschaben halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darf aber nicht 😂 mein Freund möchte sonst ausziehen 😂 die sind schon recht cool 😎 im Prinzip das perfekte Haustier, kostengünstig, erlaubt Interaktion und manchmal auch interessant zu beobachten 🙂

Nein

Was soll das Tiere aus ihrem Habitat zu entfernen und in Gefangenschaft zu quälen???

Egoismus oder Machtgeil?

Nicht im Leben, allein schon der Gedanke eine trächtige könnte irgendwie entwischen...

Keisotsu1
Fragesteller

Stimmt. Der entwischen Fauchschabe könnte möglicherweise etwas zustoßen.

Nathi4424  26.12.2021, 13:24
@Keisotsu1

Ich denke darüber sollte man sich eher freuen...wenn sich diese Art bei uns breit machen könnte/würde, hätten wir wieder eine invasive Art mehr, und Schaben will denke ich nimand "einschleppen"

jww28  30.12.2021, 18:47
@Nathi4424

Die Fähigkeiten einer solchen schabe werden aber überschätzt, die überleben das hier nicht, allenfalls Im Hochsommer geht das bedingt gut, ab 18 Grad fallen die langsam in kältestarre, hinzu kommt das die sehr langsam unterwegs sind und eine deutlich geringere vermehrungsrate haben als die 3 Arten der schaben die wir als Schädling kennen. Es gibt über 4600 Arten an Schaben, nur 3 sind wirklich als unbequem anzusehen und werden auch nicht als haustier gehalten.

Nein. Davon habe ich doch nichts als ärger.