Madagaskar Taggecko geschlechts bestimmung?

2 Antworten

Eine eindeutige Geschlechtsbestimmung lässt sich erst im Zeitraum ab ca. 8 bis 12 Monaten feststellen. Das primäre Merkmal sind die Präanofemoralporen an der Innenseite der Oberschenkel. Beim Männchen sind diese deutlich ausgeprägter als beim Weibchen. Die Ausprägung verstärkt sich mit dem Alter der Tiere.

ManneJule
Fragesteller

Er oder sie ist schon 4 Jahre hab ihn oder sie geschenkt bekommen. Tu mich schwer das richtige Geschlecht zu bestimmen . Würde gern ein zweites Tier dazu holen

Es sieht nach einem Männchen aus

ManneJule
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich. Dann kann ich mir noch ein Mädel besorgen