Würdet ihr euch eher draußen oder drinnen treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv draußen! 😅

Drinnen ist das so gezwungen noch dazu wenn ihr euch zum ersten Mal seht. Ich finde Kino ist immer eine gute Wahl. Danach könnt ihr gut zu einer Pommesbude/Pizzaria oder so gehen und euch was zu Essen holen. Dann könnt ihr dann auch noch was quatschen und wenn die Themen ausgehen sprecht ihr über den Film ;)

Viel Erfolg

FragestellerD  01.10.2021, 18:27

Kino ist schrecklich beim ersten Date. Da starrt man blöd auf eine Leinwand, und lernt sich gar nicht kennen

FragestellerD  01.10.2021, 18:32
@LuluLala123456

Essen gehen ist halt genauso blöd.
"Na, wie fandest du den Film Mampf Mampf"

"Toll, also mir hat diese stelle "mampf mampf" gefallen"

Im Restaurant konzentriert man sich nunmal auf das Essen, da kann doch keine Nähe beim ersten Date entstehen. Beides katastrophal. Da kann man es auch gleich sein lassen

LuluLala123456  01.10.2021, 18:33
@FragestellerD

Pass mal auf ich habe hier der Fragestellerin meine Meinung gesagt. Ob dir das passt ist in dem Fall total irrelevant. Schreibe einfach eine eigene Antwort statt meine zu kritisieren!

LuluLala123456  01.10.2021, 18:37
@FragestellerD

Nein! Du liegst einfach falsch. Für mich hat sich diese Methode als erstes Date bewährt. Vorher sind wir durch die Stadt geschlendert und wir kannten uns ja schon. Dann im Kino konnte man nochmal über Gesprächsthemen nachdenken und was runterkommen. Und du hast keinen Tipp gegeben sondern bist einfach nur unhöflich

FragestellerD  01.10.2021, 18:38
@LuluLala123456

"und wir kannten uns ja schon"

ja das war der Punkt warum es funktioniert. Aber nicht bei fremden Menschen. Da ist ja überhaupt keine Interaktion. Ist nunmal das schlechteste, was du als erstes Date tun kannst. Es kann klappen, da sind aber 1000 andere sachen besser

LuluLala123456  01.10.2021, 18:40
@FragestellerD

Sie trifft sich ja nicht unbedingt mit einer fremden Person sie treffen sich bloß zum ersten mal zu zweit. Vielleicht kennen sich die zwei ja auch. Das weißt du überhaupt nicht. Also. Lass meinen Kommentar einfach in Ruhe und schreibe einen eigenen in dem du dann deine Tipps sagst ...

FragestellerD  01.10.2021, 18:42
@LuluLala123456

"Also wir sehen uns dann zum ersten mal"....und ich habe tatsächlich das recht, hier zu kommentieren. Kino und Restaurant beim ersten Treffen ist ein No Go. Punkt aus Ende

Hacker48  01.10.2021, 19:00
@FragestellerD

Sorry, aber du wirkst nicht nur unhöflich und unsympathisch , sondern nimmst auch die Position eines selbstgefälligen Narzissten ein, indem du jeden Rat destruktiv abschmetterst, aber NICHT EINEN Verbesserungsvorschlag machst. 😉

und die Tipps mitnehmen.

Welche Tipps? "Das ist doof, das ist doof und das ist auch doof." ist kein Tipp.

verreisterNutzer  01.10.2021, 20:30
@Hacker48

in Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit. Jeder darf seine Meinung frei äußern egal wie solange man nicht beleidigt. Übrigens mit dem „doof“ hat er/sie nicht die Person beleidigt sondern die Tipps die die Person versucht hat zu geben

Hacker48  01.10.2021, 20:41
@verreisterNutzer

Ich wusste gar nicht, dass es deine Meinungsfreiheit einschränkt, wenn ich dir rückmelde, wie du auf mich wirkst. Wirklich interessant, man lernt jeden Tag dazu. 😉

Dein erster Satz ergibt also schon mal keinen Sinn. Allein deshalb, weil Meinungsfreiheit eben auch bedeutet, dass ich MEINE Meinung zu seiner Meinung äußern darf.

Und dein zweiter Satz ergibt genauso wenig Sinn. Der Nutzer hat dem Antwortgeber - wie von mir zitiert - geschrieben, dass er dessen Tipps mitnehmen solle. Wozu ich lediglich konstatiert habe, dass "Das ist doof." kein Tipp ist. Von Beleidigungen habe nichts gesagt, ich weiß nicht, wieso du in deinem Kommentar darauf herumreitest...

verreisterNutzer  01.10.2021, 20:44
@Hacker48

Hahahah also du bist wirklich die beste Unterhaltung die ich heute hatte dafür bedanke ich mich schonmal bei dir

Natürlich hast du auch das recht deine Meinung zu meiner zu äußern das verbietet dir keiner.

Ich habe das mit dem „beleidigt“ gesagt damit du mir nicht ankommen kannst mit

„beleidigen ist keine Meinung“

Denn so würde ich dich & deine Art einschätzen

Hacker48  01.10.2021, 20:58
@verreisterNutzer

Hm, ich frage mich...

In folgendem Szenario:

Person A fragt nach einem - subjektiven(!) - Rat. Schließlich gibt es keinen objektiv besten Platz für das erste Date. Person B gibt sich Mühe und gibt Person A diverse Ratschläge. Dann kommt Person C dazu und bezeichnet diese Ratschläge als nutzlos. Also passt Person B ihre Ratschläge an und gibt weitere Ratschläge. Aber Person C ist immer noch nicht zufrieden und bezeichnet auch die angepassten und neuen Ratschläge als nutzlos. Auf Nachfrage von Person B, was denn die Ratschläge von Person C sind, kommt keine Antwort, stattdessen wird lediglich wiederholt, alles vom Person B wäre nutzlos.

Dann kommt Person D dazu (das bin ich) und spricht Person C darauf an, dass sie zwar alle Mühen von Person C als nutzlos bezeichnet, aber selbst keine eigenen Ideen hat und, dass das eben kein vorteilhaftes Bild von Person C zeichnet...

Und du findest jetzt mein Verhalten verwerflicher als das Verhalten von Person C?

FragestellerD  01.10.2021, 21:07
@Hacker48

Ich habe begründet, warum die Antworten von Person A nutzlos sind. Und das sind sie nunmal fürs erste kennenlernen. Da bedarf es keinen Verbesserungsvorschlag, da man hier mit Ausschlussverfahren ein wenig selbst nachdenken kann. Denn gefühlt ist so ziemlich alles besser beim ersten Date, als sich auf eine Leinwand oder aufs Essen zu konzentrieren

verreisterNutzer  01.10.2021, 21:17
@Hacker48

Puhh also Person C hat ja begründet wieso die Ratschläge von der Person B nutzlos sind?? ich finde übrigens das Person C recht hat das die Ratschläge von Person B nicht die besten waren….

Hacker48  01.10.2021, 21:25
@verreisterNutzer

Klar, aber es ist immer einfacher, andere zu kritisieren, anstatt selbst etwas vorzubringen, was kritisiert werden könnte. Könnte man fast als feige bezeichnen...

Im Übrigen ist die Argumentation eher schwach:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/875737/umfrage/umfrage-zu-den-besten-orten-fuer-das-erste-date-nach-geschlecht

Kino ist zwar weiter unten, aber Café / Restaurant sehr beliebt. So viel zu "mampf mampf". Und sag jetzt bitte nicht sowas, wie "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast", sonst muss ich dein eingangs formuliertes Kompliment postwendend zurückgeben.

Hacker48  01.10.2021, 21:27
@FragestellerD

Dann erzähl doch mal, was eine 13-Jährige draußen mit ihrem ersten Date machen kann, was so viel besser ist, als Leinwand / Essen? Ich bin ehrlich gespannt. 😉

Hacker48  01.10.2021, 22:12
@verreisterNutzer

Ah, ich schreibe gerade mit einem Kind / Jugendlichen...

Meine Idee: Cafe bzw. Restaurant, weil man sich da in angenehmer Atmosphäre ungezwungen unterhalten kann. Du teilst FragestellerDs Meinung, dass das eine schlechte Idee ist. Also frage ich dich: Wenn das eine schlechte Idee ist, was wäre eine bessere Idee?

Hacker48  01.10.2021, 22:16
@verreisterNutzer

Mir zu sagen, dass meine Idee schlecht wäre, zu behaupten, du hättest eine bessere Idee, aber mich zuerst nach einer besseren Idee zu fragen - nachdem ich (im Gegensatz zu dir) bereits mehrere Ideen geliefert habe, nennt man das Prinzip des wandernden Zaunpfahls. Wenn ich dir dann meine Idee schreibe, sagst du wieder, dass sie schlecht ist und forderst eine weitere "bessere" Idee von mir und so schließt sich der Kreis. Leider funktioniert das nicht, wenn es so offensichtlich ist. 😉

verreisterNutzer  01.10.2021, 22:22
@Hacker48

Hahah also man kann ja mal was übersehen, ich hab deine Antwort erst jetzt gelesen (das mit deinen anderen Ideen)

& übrigens woher willst du wissen ob ich ein Kind oder eine Jugendliche bin?

Gute Nacht „Hacker“😁

Hacker48  01.10.2021, 22:40
@FragestellerD

Eine Pommesbude ist näher an einem Café als an einem Restaurant. Dazu kommt, dass wir hier von der Altersgruppe 13-15 sprechen. Die sehe ich nicht wirklich in einem Starbucks. Abschließend: Essen bietet eine Menge Gesprächsoptionen und viel Potential. Man sagt nicht umsonst, dass Liebe durch den Magen geht. 😉

Und was deine Argumente betrifft: Es spricht ja keiner davon, sich vollzufressen, genauso wie bei einem Geschäftsessen ginge es nicht darum, satt zu werden, sondern sich in einer angenehmen, ungezwungenen Atmosphäre kennenzulernen...

Hacker48  01.10.2021, 23:04
@FragestellerD

Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist. Aber der Antwortgeber schreibt von Pommesbude und von Essen gehen. Du bist der Erste und der Einzige, der von Restaurant schreibt. 😉

Ich denke, es hat dich gestört, dass dein Einwand gegen das Kino - der wiederrum nicht mal komplett unberechtigt war - vom Antwortgeber direkt abgeschmettert worden ist, also hast du die Luken dicht gemacht und dich versteift. Kann das sein?

LuluLala123456  01.10.2021, 23:55
@Hacker48

Danke dir für deine Unterstützung Hacker48 :)

An euch 2 anderen :

Klar beim Kino kann man sich nicht viel unterhalten. Kennen sich die beiden so gar nicht und wollen sich besser kennenlernen ist das sicher nicht die beste Option. Kennt man sich aber und hat Freude an dem Film und unterhält sich danach/davor dennoch und unternimmt was ist da aus meiner Perspektive nicht viel einzuwenden. Mit Pommesbude/Pizzeria war eine ungezwunge Möglichkeit gemeint sich was zu snacken zu holen und sich etwas dort oder woanders hinzusetzten. Andere Lokalitäten sind in dem Alter wohl noch nicht so das Ding und man kann sich nebenbei nett unterhalten. Ob das jetzt für die Person die gefragt hat passend ist weiß ich nicht. Vielleicht nicht vielleicht schon wer weiß. Aber am sinnvollsten wäre es wohl wenn ihr einfach selber einen NEUEN Kommentar schreibt und sagt was das Beste Date ist wenn ihr das so gut wisst ...

Bei dir Zuhause, wenn deine Mutter da ist. Natürlich nicht im Raum, aber in der Wohnung bzw. im Haus. Alternativ an einem belebten Platz und dann setzt ihr euch, zum Beispiel, in ein Café und trinkt 'ne heiße Schokolade zusammen.

Auf jeden Fall draußen und an einem gut besuchten, übersichtlichen Platz. (Sicherheit geht vor)

erstmal einfach nur unterhalten, rum laufen und kennen lernen. Wenn man sich „vertraut“ gehts weiter

Draußen würde ich sagen, Eis essen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt