Was würdet ihr euch eher kaufen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

iPhone 15 71%
iPhone 14 29%
iPhone 13 0%

5 Antworten

Guten Abend!

Geht es ausschließlich um die normalen Modelle und nicht die ,,Pros", plädiere ich, sofern das Geld zur Verfügung steht, für den Kauf des iPhone 15. Andernfalls ist das iPhone 13 ebenfalls noch eine hervorragende Wahl. Warum?

--> Das iPhone 14 hat gegenüber dem 13er nur folgende Verbesserungen: Prozessor mit einem Grafikchip mehr, Satellitenfunktion und Unfallerkennung, etwas bessere Kameras und etwas besseren Akku. Das wars in Prinzip. Diese zusätzlichen Euronen rentieren sich für den Kauf des iPhone 14 daher nicht. Ein iPhone 13 hält unter diesen Umständen bestens mit.

-->Möchte man möglichst den aktuellsten Prozessor haben, die aktuellsten Features, aber das Geld nicht für die ,,Pro-Features" ausgeben, bildet das iPhone 15 die goldene Mitte. Dank dem Display mit bis zu 2000 Nits und Dynamic Island ist es nochmal besser geworden gegenüber den Vorgängern. Auch der A16 Bionic Chip aus den iPhone 14 Pro Modellen ist im iPhone 15 enthalten und weiterhin einer der stärksten auf dem Markt, selbst nach Jahren. Die Kamera hat nun einen 2-Fach optischen Zoom trotz Dual-Kameras verbaut. Zudem hat es alles was das iPhone 14 ebenfalls bereits hatte, nur noch besser.

Mein Rat: Ist das Geld vorhanden, wäre das iPhone 15 eine sehr gute Wahl. Kann man auf diese Features verzichten, die im iPhone 15 implementiert wurden, ist iPhone 13 selbst in diesem Jahre weiterhin eine gute Wahl!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

iPhone 15

Habe schon lange kein neues mehr gekauft

iPhone 15

Kaufe dir das beste und vor allem neuste iPhone, was in dein Budget passt. Das iPhone 15 wird langlebiger als das 14er sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
iPhone 15

Am besten ist dass Iphone 15 aber halt auch am teuersten.

iPhone 15

Wenn ich ein kaufen würde dann lieber IPhone 15, da ich dann für eine längere Zeit kein anderes Handy kaufen werde.