Erstes Treffen mit Freundin aus der Schule, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie zb, was sie am Wochenende gemacht hat oder erzähl ihr, was du am Wochenende gemacht hast. Vielleicht lest ihr ja das gleiche Buch oder geht beide reiten? Ihr könnt auch drüber reden, welche Jungs in der Klasse ihr gut findet. Wenn du sie noch nicht so gut kennst, solltest du vielleicht vermeiden, schlecht über jemand anderen zu reden. Womöglich mag sie denjenigen und du weißt bloß nichts davon.

Hat sie vielleicht Geschwister und du keine? Dann kannst du sie fragen, wie es mit denen so ist.

Ich hab bei Schlechtwetter in dem Alter mal mit einer Freundin am PC gespielt oder Tischtennis im Keller. Man kann auch mal gemeinsam ferngucken oder Youtube, wenn es was gibt, das ihr beide sehen wollt oder das eine der anderen gern zeigen möchte. Nur nicht stumpfsinnig berieseln lassen - das kann sie auch allein daheim.

Miteinander reden, um sich besser kennenzulernen, wär´doch ´ne Option! Dann könnt´Ihr auch miteinander beraten, was Ihr machen wollt.

Vielleicht Hausi zusammen? :))

Hausaufgaben machen ist zwar eine gute Idee, aber wir haben zum Glück Ferien. ^^ Trotzdem Danke :)

1
@Goldstueck811

Ja die ganze Woche, die Feiertage sind diesmal in den Ferien. :)

0

Vielleicht einen Kinofilm sehen

zusammen backen?

Reden und Musik hören

Kochen, backen, Film anschauen, Karten spielen, ...

Es gibt kein schlechtes Wetter :)

erst rausgehen und anschließend zusammen einen heißen kakao kochen , mit echter schokolade , dann film ansehen