Würdet ihr euch das gefallen lassen?

4 Antworten

Bist Du in keiner Gewerkschaft? Denn das ist hilfreich! Die setzen sich für ihre Leute ein!

Vor der Rente, war viele Jahre in der Filiale beschäftigt, wurde ich total ausgenutzt, weil sie schließen wollten. Das Personal auf nur noch zwei Personen im riesigen Laden reduziert und die verbliebene Kollegin sehr, sehr fies zu mir.

Am Ende war ich vorm Arbeitsgericht, würde das allerdings nicht mehr über die Gewerkschaft, sondern einen eigenen Anwalt machen, da ich keine wirkliche Unterstützung erfuhr!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein deine Regulären Arbeitszeiten (5:45 bis 15 manchmal 16) klingen schon viel zu viel außer du hast wirklich sehr lange pausen.

Genrell würde ich erstmal anfangen jegliche "hast du Zeit heute für ..." mit "Sry hab schon mein Feierabendbier getrunken" oder "sry Familienfeier" oder irgend was anderem abzulehnen.

Und dann würde ich generell nach was suchen wo Vollzeit 40 Stunden und nicht 50 oder 60 heißt.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Arbeitszeitrechtlich ist das jenseits von gut und böse. Den Job würde ich nicht machen.

Zum Betriebshof fahren, Auto abstellen, nach Hause fahren.

maxundmogli 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 12:15

Hättest das nicht gemacht bis tief in die Nacht?

Die sagten dann, ja geht nicht ist ununterbrochen Fahrten wir haben viel zu wenig Fahrer diese Nacht und die Nachfrage ist extrem hoch mit den Partys und Feiern gerade am Samstag Abend / Nacht .