Würdet ihr euch da beschweren wenn bei Aldi zu schnell kassieren wird und man nicht hinterher kommt?

13 Antworten

Ja, ist nicht schön. Früher gab es immer noch solche Warenrutschen hinter den Kassen für z.B. 3 Kunden mit Einkäufen. Die hätte man niemals abschaffen dürfen!

Also sich deswegen beim Chef zu beschweren wäre ja schon echt dreist meiner Meinung nach...

Es ist wirklich so dass vor allem in Discountern von den Kassiererinnen verlangt wird, dass sie schnell sein müssen. Und dort wird auch nicht immer sofort eine zweite Kasse ausgerufen, auch wenn schon einige Leute anstehen.

Du kannst die Kassiererin ja auch freundlich darauf hinweisen, dass sie vielleicht etwas nachsichtiger dir gegenüber sein soll, da du eben nicht mit ihrem Tempo mithalten kannst. Kassierer sind keine Roboter, sie sind auch nur Menschen ! Sie wird dir bestimmt kein "Nein" an den Kopf werfen.

Das war schon immer so bei Aldi... deshalb ist es ja günstig...

In den letzten Jahren / Jahrzehnten ist es sogar besser geworden :-)

Einfach nichts hetzen lassen, sondern langsam die Sachen einpacken, dann können die Kassierer auch nichts machen. Erst nach dem Einpacken bezahlen!

Das ist halt Discounter-philosophie. Aldi zahlt  vergleichsweise richtig guten Stundenlohn, dafür gibts aber überwiegend nur Teilzeitstellen und befristete Verträge. Der Filialleiter schaut sich die Kassierstatistik an, wieviel Kunden/Ware/Umsatz pro Stunde über die jeweilige Kasse lief. Ausserdem sollen sich keine langen Schlangen bilden, da sonst eine weitere Kasse geöffnet werden muss.

Die Einpackfläche hinter der Kasse sollte aus Firmensicht so klein wie möglich sein (=verschenkte/fehlende Verkaufsfläche) bzw sollen die Kunden das Gefühl haben schneller einpacken zu müssen.

Du musst den Stress ja nicht mitmachen. Einfach so wegräumen, wie du es schaffst. Ehe ein Kunde nicht weg ist, kann sowieso nicht weitergemacht werden.

Irgendwo hab ich auch mal den Spruch gelesen, dass die Ware bewusst mit dem Scanner so gelegt wird, dass er erst mal gesucht werden muss.

Beschweren wird nicht viel bringen, da die Kassierer auf Tempo gesetzt sind. Bei Lidl oder Kaufland geht es auch immer schneller.

Ich denke, mit einem netten Spruch kann man sein Anliegen auch deutlich machen: "Ich weiß, dass Sie schnell sein müssen, aber ich bin es leider nicht (mehr)."