Sind alle Plu Nummer gleich bei jedem Einzelhandel?

3 Antworten

Nein, sind sie nicht. Jeder Einzelhandel hat seine eigenen Nummern. Nur die Märkte innerhalb des Konzern sind gleich. Was ich jedoch nicht weiß ist, ob Penny und REWE, sowie Edeka und Netto die gleichen PLU haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, es sind Nummern, die von jedem Händler ganz individuell für seine eigenen Produkte bestimmt und verwendet werden. Er kann sie somit auch jederzeit nach Belieben ändern/anpassen.

http://www.etikettenwissen.de/wiki/PLU-Code

Ja. Die Nrn, werden zentral vergeben.

Du kannst auch googlen PLU-Nr (+ alle bekannte Läden) und kommst immer auf dieselbe Tabelle.

Mamoal  24.03.2020, 14:23

Wie kommst du auf so n Schmarrn? Die sind nicht überall gleich . Selbst bei uns sind die von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden 🙄

🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️