Würdet ihr euch belästigt fühlen, wenn wir in einer Gesellschaft leben, in der Sex zu jeder Zeit und an jedem Ort von allen Menschen toleriert wird?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wären wir ja dran gewöhnt, das überall geknattert würde. Wenn das von heute auf Morgen passieren würde: Dann ja

Hallo SinnerUI,

würden wir in einer Gesellschaft leben, in der die Menschen jederzeit und überall sexuell miteinander umgehen würden, wären wir Teil dieser Gesellschaft. Wir hätten das als solches mitbekommen, wären mit dabei.

Davon zunächst unberührt wäre, wenn die Gesellschaft die Sexualität (menschheitsgeschichtlich archaisch motiviert) verknappt: damit bestimmte Menschen von der Sexualität ausschließt und somit diskriminiert. Es könnten sich aber gerade solche diskriminierten Menschen von der Präsenz dessen, wovon sie ausgeschlossen sind, belästigt fühlen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich in einer solchen Gesellschaft leben würde, wäre es völlig normal und wir würden es nicht anders kennen. Entsprechend würde ich es „zwangsläufig“ als völlig akzeptiert ansehen und entsprechend auch tolerieren.

Wenn es nur heiße Supermodel-Lesben wären, würde ich mir das anschauen und irgendwann langweilig finden.

Wenn aber jeder Mensch, gerade die die ich persönlich als unattraktiv empfinde, vor meinen Augen rumschwengeln würde ich mich belästigt fühlen.

Daher finde ich es gut, dass niemand das darf : ) Weder Supermodels noch normale.

Hätte was, aber dann würde Sex in der Öffentlichkeit ihren Reiz verlieren.

Außerdem wäre vor Kindern nicht so gut... etc.

Mich persönlich würde es aber nicht stören
Auch wenn bei einer 130kg Frau im Restaurant auf dem Nachbartisch durchgepflügt wird... Kein Problem :)