warum werden homosexuelle viel mehr toleriert als wir fussfetischisten?

13 Antworten

Das ist doch gar nicht vergleichbar. Bei Homosexualität ist die Partnerwahl ein zentraler Aspekt. Hier lässt sich die Beteiligung der Öffentlichkeit nicht ganz ausschließen, denn jeder sieht, ob du mit einem gleichgeschlechtlichen oder einem gegengeschlechtlichen Partner herumläufst.

Dagegen sind bestimmte Sexualpraktiken (und dazu gehört eben auch der Fußfetischismus) eine Angelegenheit, die allein die Partner etwas angeht. Die müssen dann auch miteinander aushandeln, ob sie beide damit zurecht kommen oder nicht.

Als Außenstehender will ich gar nicht so genau wissen, was andere für Sexualpraktiken ausüben.

JoeBizarre10  15.07.2019, 12:32

Meine meinung dazu ist: entweder redet man offen über Sex oder gar nicht! Wenn jemand nicht wissen will was ich beim Sex mache, dann geht es denen auch nichts an wann, ob, mit wie vielen und mit was für Frauen ich in letzter Zeit Sex hatte!

Ich mache keine halben Sachen und wenn eine Person damit nicht umgehen kann, dann ist dass nicht mein Problem wenn es führ ihn unangenehm wird

AncheCameo  15.07.2019, 13:16
@JoeBizarre10

Das widerspricht meiner Aussage auch gar nicht. Das Verwirrende am Begriff »Homosexualität« ist halt, dass hier die reine Sexualität nur ein Teilaspekt ist. Bei der Partnerwahl gibt es aber auch einen weiten gesellschaftlichen Bereich, über den auch öffentlich gesprochen wird. Die Leute, mit denen ich über Sexualität spreche, suche ich mir dagegen sehr individuell aus.

Ich spreche jetzt hier nur für mich.

ich denke nicht das jemand der „nicht“ Homosexuell ist beurteilen kann in wie weit es toleriert wird. Genauso ist es mit einem bestimmten Fetisch.

Erst wenn du selbst homosexuell bist kannst du in meinen Augen eine Aussage dazu treffen.

du hast nen Fetisch für Füße...na und? Warum interessiert es dich was die Leute darüber denken? Solange du deinen Spaß hast (und dein Partner auch) kann es dir doch egal sein was die Leute denken.

Vielleicht hast du Glück und jemand schreibt im nächsten 50 Schades-Roman was über diesen Fetisch...damit würde es wie BDSM salonfähig gemacht werden und niemand würde mehr die Nase rümpfen🤷‍♀️

Homosexualität ist eine komplette Sexualität und hat nach langer Diskussion in der Gesellsschaft eine gewisse Akzeptanz erreicht. Bedenke, dass Homosexualität einst mit Strafe belegt war! Fussfetischisten haben einen Fetisch. Punkt. Sie wurden niemals gesetzlich verfolgt. Es ist nur halt ungewöhnlich und ist in der Öffentlichkeit nie großartig behandelt worden, weil es einfach nicht so eine Tragweite im Leben hat, wie z.B. Homosexualität. Ein Fetisch *kann* krankhaft sein, wenn ohne den Fetischgegenstand keine Sexualität mehr funktioniert. Kein besonders gutes Argument, denn dann rutscht es ungefähr in die gleiche Kategorie wie eine Sucht. Mir sind Fussfetischisten ziemlich latte und trotzdem kann ich schöne Frauenfüße auch schätzen. Es gibt wirklich bedenklichere Fetische.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du vergleichst eine sexuelle Vorliebe mit einer sexuellen Orientierung. Die sexuelle Orientierung bemerkt man von außen, da sich z.B. Homosexuelle Paare bilden. Fetische hingegen sind eigentlich nur für dich und deinen sexual Partner bestimmt.

JoeBizarre10  25.12.2020, 23:13

Trotzdem ist es so dass man sich so ausdrücken darf wie man will. Wenn ich grad bock hab, zbs. BDSM Schmuck zu tragen dann darf ich das und wenn ich in der Öffentlichkeit darüber reden möchte oder es anderst ausdrücken will, dann ist das ebenso mein gutes Recht und Freiheit es zu tun!

Jeder der ein Problem damit hat, ist keineswegs dazu verpflichtet sich in meiner Umgebung dann aufzuhalten und hat das Recht den jeweiligen Ort zu verlassen, wenn es ihn stört.

Es zwingt ihm dann ja niemand dazu mit mir was zu tun zu haben.

Also warum in aller Welt, soll ich mir bitte schön vorschreiben was ich zu tun und lassen hab???

Ich glaube das ist eher wie ein Running Gag der nie wieder aufgehlrt hat. Ich zb verabscheue Füße :D jeder sagt mir, dass ich schöne Füße hab aber ich finde sie trotzdem eklig und würde nicht mit einem Fußfetischisten klarkommen. Ich hasse es, wenn man sie berührt.