Würdet ihr euch als Politisch Links/Rechts/oder irgendwo dazwischen einschätzen?

13 Antworten

Ich bin Sozialdemokrat. Also links. Ich will das jeder so leben kann wie er will, solange es keinen anderen in seiner lebensweise Einschränkt. Ich Persönlich bevortuge allerdings eine konservative Lebensweise. Also wenn ich neben meinem Haus mit meinen Drei Kindern Frau und Hund einen Nachbarn habe der Polyarmor zu 12 in einer funktionellen WG vegan lebt und die ganze Zeit bekifft ist (exrremes Beispiel) ist das für mich ok. Solange er auf seinem Grundstück bleibt und ich auf meinem.

Ich bin für Arbeiterrechte und auch für die Verstaatlichung von Infrastruktur und Menschlichen Grundbedürfnissen.

Solange es allen anderen Gut geht kann es von mir auch Millionäre geben aber nur dann.

Langfristig glaibe ich der Marxistischen Idee dass es irgendwann in ferner oder naher Zukunft zum Kommunismus kommen wird, aber das zu erzwingen wie Lenin Mao oder die anderen "Kommunisten" das versucht haben lehne ich ab.

Mathematical 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 15:03

Die Meinung würde ich unterstützen.

Linksgrünversifft tendenziell eher grün. Das Kreuz bekamen die Grünen.

Wäre diese Wahl, wahrscheinlich auch erst recht die nächste, nicht so extrem relevant (gewesen), hätte ich die PdH gewählt. Die passen eigentlich am besten zu mir bzgl Haltung, Forderungen und Positionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo dazwischen 🤝😅

Bin nicht Team Extrem – ich pick das, was Sinn macht, egal ob links oder rechts 🧠⚖️

Partei? Keinen festen Favoriten, bin zu realistisch für Fanboy-Modus 😤🗳️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo dazwischen. Vor Allem, weil die Einordnung zwischen links und rechts eindimensional ist, sodass man nur einen kleinen Teil der politischen Themenbereiche hier sinnvoll unterbringen kann.

Insgesamt sehe ich mich ein Stück in der konservativen Richtung von der Mitte. (Wobei "konservativ" "bewahrend" bedeutet, und "wertekonservativ" üblicherweise eher rechts und "umweltkonservativ" eher links eingeordnet wird.)

Eher links.

Die Tierschutzpartei finde ich ganz gut, aber perfekt ist keine.