Würdet ihr euch als Feministinnenbezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil... 59%
Nein, weil... 41%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

Ich bin zwar keine Frau, und ich finde viele Sachen im modernen Feminismus unterstütze ich nicht, aber ich bin dafür das Frauen genau gleichberechtigt sind aber wirklich zu 100% aber ich will auch in den Dingen wo Frauen Vorteile haben auch Dan Männer gleichgestellt sind(auch wenns nicht viele sind).

Man muss sich für die wichtige Dingen einsetzen( Gehalt und ein paar andere Sachen die mir grad spontan nicht einfallen.) und nicht für solche sachen wie, das die Ampel einen man drauf hat und nicht eine frau.

Ja, weil...

Sowas ist wichtig. Ich versuch mich (so gut es geht) einzusetzen.

Ja, weil...

Vielleicht nicht als aktiver Feminismus-Kämpfer. Aber ich bin für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, und bin sehr glücklich, dass wir in unserem Land bereits ein sehr ausgewogenes Gleichgewicht haben. Deutschland zeigt, wie Gleichberechtigung zu funktionieren hat.

Ja, weil...

Ich will gerechten Lohn haben.

Sexuelle Männer sollte man kastrieren.

Und Kinder und Frauen sollte man mehr schützen.

Diese Ziele sollten erreicht werden.

Nein, weil...

Ich eine gläubige Muslima bin. Im Islam wird die Frau unfassbar respektiert und geschätzt. Allerdings kennt der Islam keinen Feminismus, wie im Westen.

Kitharea  09.03.2021, 19:52

Soweit ich weiß, wird bei den Muslimen Respekt zum Teil aber komplett anders und auch negativ interpretiert. Vielleicht nicht in deiner Familie und in deiner Umgebung - aber die Frauen die ich kenne, die Muslima waren oder sind - hatten durch die Bank keinerlei Rechte. Er sagt spring und sie fragt wie hoch. Ob das so faktisch richtig ist oder nicht kann ich nicht sagen. Aber ich kenne es nicht anders.