Würdet ihr euch als daily driver heutzutage noch ein Diesel-Fahrzeug kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil... 88%
Natürlich nicht!? 13%

7 Antworten

Ja, weil...

Klar. Immer wieder. Ein Diesel mit z. B. Euro5 Abgasnorm ist für solche Landeier wie wir es sind eine echte Alternative. Zumindest zur Zeit weil diese Autos immernoch günstig zu haben sind.

Seit mal ehrlich. Wie oft muss man als Dorfbewohner in eine Umweltzone einer Großstadt? Ich noch nie und wenn doch gibt's Alternativen wie z. B. am Stadtrand parken und dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterfahren

Ja, weil...

Grundsätzlich ja, aber für uns lohnt sich das bei maximal 8000 Kilometern im Jahr und überwiegendem Verkehr im heimischen Landkreis mit grob gesagt maximal 30 Kilometern um unsere Wohnung eigentlich nicht. Außerdem tut es einem Dieselwagen nicht gut, wenn er nur rumsteht oder nie freigefahren und auf Kurzstrecken gequält wird. Das ist selbst für einen Benziner grenzwertig, aber was will man machen. Ohne Auto geht's halt auch nicht und die alternativen Energien sind für uns keine Option.

Ja, weil...

Ich fahre sehr häufig eine lange Strecke von ca. 200 km. Da lohnt sich ein Diesel auf jeden Fall.

Ja, weil...

schau dir mal den Verbrauch auf Langstrecke an.

Komfort ist auch super.

Wieso fahren die ganzen LKWs und Schiffe noch mit Diesel ..

ichbinich01  09.08.2020, 19:23

Schiffe fahren zum Großteil noch mit Schweröl. Das Prinzip ist zwar das gleiche wie beim Diesel ist aber viel viel schlechter als ein Dieselmotor wie er in vielen Autos verbaut wurde und wo sich auch viele das Maul drüber zerreißen

Ja, weil...

... ich die entsprechende Fahrleistung habe, dass ein Diesel sinnvoll für mich ist.