Würdet Ihr es als Eltern bevorzugen, wenn sich die Tochter im gleichen Ort ansässig macht, also sich nieder läßt?

4 Antworten

Erstmal müssen das die Kinder selber entscheiden.
Wenn sie es dann in den gleichen Ort ziehen ist es ok, aber nicht so nahe zusammen. Das bringt leicht Stress.

Meine kinder sollen dahingehen wo sich sich wohl fühlen, einen tollen Job finden und auch einen Partner der sie glücklich macht

Ich denke, das kann man in der heutigen Arbeitswelt nicht mehr unbedingt erwarten.

christl10
Fragesteller

Wenn die Eltern in einer Großstadt wohnen ist es durchaus denkbar. Arbeitsplätze gibt es da genügend.

Kinder entscheiden sich selber.

Elter können lediglich Rat geben, falls sie gefragt werden.

Räumliche Nähe kann für beide Seiten vorteilhaft sein, wenn man sich gut versteht.