Würdet ihr Ereignisse aus der Geschichte verändern, wenn ihr könntet?

DerWendehals  09.06.2025, 01:08

...bedenkt mögliche Konsequenzen? Was laaaaberst du 🤔

DerWendehals  09.06.2025, 01:14

Liebe mal deine Frage Amigo.

Krader303702 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 01:14

ich liebe meine Frage. Sag einfach was du meinst. Meinst du den Rechtschreibfehler?

DerWendehals  09.06.2025, 01:18

"Welche wären das? Bevor ihr antwortet bedenkt mögliche Konsequenzen!" ...mögliche Konsequenzen 🤔 Was laaaaberst du 🤔

Krader303702 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 01:20

was willst du

DerWendehals  09.06.2025, 01:25

Welche Konsequenzen sind zu bedenken???

Krader303702 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 01:27

suchs dir aus.

DerWendehals  09.06.2025, 01:35

...das hat Konsequenzen ☝️😜🤣🙋‍♂️

Krader303702 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 01:36

ich zittere

24 Antworten

Keine.

Jegliche Änderung kann durch kleine Zufälle extreme Ausmaße haben. Stell dir vor, dass du nur einen einzigen ur-ur-ur-ur-großvater aus dem weg schaffst, oder etwas ähnliches ihm passiert, die hälfte deiner Familie wäre tot, bzw. anders geboren, wenn überhaupt.

Jeder Spaziergang, nicht vorhandene Arbeit oder Begegnungen, würden extreme Ausmaße annehmen.

Also würden solche Aktionen, wie die Verhinderung des Untergangs der Titanic oder ähnlichem die Geschichte in fast allen Aspekten verändern.

Wäre für mich ein zu großes Risiko...

Lg✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Gedanken ;')
Würdet ihr Ereignisse aus der Geschichte verändern, wenn ihr könntet?

Nun ja, würde man Hitler umbringen, bevor er an die Macht kam (und ebenso auch andere "Nazigrößen") könnte man der Welt den zweiten Weltkrieg und die Massentötungen ersparen, aber wie würde dann die Welt heute aussehen, wenn man aus der Fremdenfeindlichkeit, die damals solches Leid brachte, nicht hätte lernen können? In direkter Hinsicht könnte man durch einen solchen Eingriff viele Millionen Leben retten, aber in indirekter Hinsicht vielleicht das von Milliarden gefährden.

Welche wären das?

Mir würde da aber trotzdem etwas einfallen, nur ist das etwas ganz persönliches. Und die Konsequenzen wären durchaus nur positiv - nicht im egoistischen Sinne, also hat es nichts mit Lotto, Wetten oder anderen finanziellen Interessen zu tun.

Franz Ferdinand hätte nie nach Sarajevo fahren dürfen. Als Kaiser hätte er Reformen gebracht, der Weltkrieg I wäre entfallen und damit auch Hitler und WK II

JTKirk2000  09.06.2025, 12:06

Und Fremdenfeindlichkeit einschließlich Judenhass würden heute als wesentlich legitimer angesehen werden. Ziemlich miese Konsequenz.

Nein, denn wenn man zum Beispiel den Holocaust verhindert hätte, gäbe es Israel nicht, der Iran wäre eine Atommacht und hätte vielleicht den dritten Weltkrieg angezettelt. Alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke ganz besonders über mich und das Leben nach.

Squirreline  09.06.2025, 07:52

Es hätte weder Atomwaffen noch Weltkrieg geben müssen.

Nein, vergangene Ereignisse sollte man nicht ändern oder verhindern, sie sind aus unserer zerstörerischen und machtgierigen Natur entstanden, wichtig ist, daraus zu lernen und Fehler nicht erneut zu begehen.