Würdet ihr einer frau einfach so auf Facebook anschreiben?
Guten Morgen,
Ich hab folgendes Problem.
Ich bin seit ein paar Jahren von meiner Exfreundin getrennt. Sie hat eine Behinderung und lebt in einer Wohngruppe. Sie braucht viel Unterstützung und hat auch anzeichen einer Borderline Persönlichkeitsstörung was eine Beziehung zum jetzigen Stand unmöglich macht.
Das klingt etwas verrückt aber ich habe mit ihrer Betreuerin öfter wegen ihr gesprochen immer per Telefon und das Gespräch bezüglich der Aktuellen Situation zwischen mir und meiner Ex ging am Telefon zwischen ihr und meiner Betreuerin immer mehr ins persönliche. Die Betreuerin hat plötzlich dann angefangen von Ihrer Seite aus zu sprechen das sie das aus ihrem Umfeld kenne und das sie mich verstehen könnte also ich hatte das Gefühl dass das Gespräch etwas in einem Plausch zu zweit am Telefon abgedriftet ist.
Es ist so das ich dann hals über kopf die Betreuerin auf Facebook angefragt habe und sie mich darauf Blockiert hat.
Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt nochmal ran wagen soll um diese sache zu klären ich habe die Telefonnummer von der Wohngruppe aber das würde ja quasi so wirken das ich auf ihrer arbeit anrufen würde wäre es also empfehlenswert da nochmal vorsichtig nachzuhaken mit dem Vorwand das ich ein normales treffen mit meiner Ex vereinbaren will? Meine Strategie wäre das sie mich von sich aus fragen würde warum ich sie auf Facebook angeschrieben habe ich würde dann alles was ich beschrieben habe auf den Tisch legen.
Vielen Dank im Voraus.
3 Antworten
Ich denke das wird nichts. Sie möchte wahrscheinlich privat und beruflich trennen. Facebook ist für Sie Privat. Sie sieht dich nur als beruflichen Kontakt an und hat dich daher für privates blockiert.
Du kannst natürlich anrufen und die Sache klären, aber dann ehrlich und ohne Vorwände. Und dann wird sie dir höchstwahrscheinlich sagen, dass es nichts privates bei euch gibt. Natürlich kann ich nicht zu 100% ausschließen, dass es anders ausgeht, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert doch dahin.
Wenn du jetzt noch den Vorwand deine Ex ins Spiel bringst dann ist das Gespräch fast 99% zum scheitern verurteilt.
Die weiß ganz genau warum du sie auf FB angeschrieben hast, da musst du nix erklären. Darum hat sie dich auch sofort blockiert.
Du interpretierst zu viel in diesen "Plausch" hinein und sie hat dir eine klare Grenze gezeigt. Besser du akzeptierst das und nimmst keinen Kontakt mehr zu ihr auf.
Die Blockade war Reaktion genug!
Du hast ihr Verhalten falsch gedeutet. Lasse es bleiben........