Würdet ihr einen Menschen wählen, wenn er in der Politik tätig wäre aber auch einen Arm voll tätowiert wäre - abgesehen von seiner Person?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

15 Antworten

Das mit den Tätowierungen ist eine unsägliche Modeerscheinung, welche gelegentlich in unerträgliche Respektlosigkeiten mündet. Z. B. wenn mir die Servicekraft in einem Restaurant zum Hauptgericht die Darstellung einer verwesenden Leiche präsentiert.

Diese Leute, die sich heute so etwas unbedacht stechen lassen, sollten sich die Kleidungsmode von vor 20 oder 30 Jahren einmal ansehen. Mit soetwas würde niemand mehr freiwillig herumlaufen. Die Tattoos bleiben, auch wenn die Mode längst eine andere ist.

Bei Politikern zeugt soetwas hiernach nicht von Nachhaltigkeit, wie ich mir das grundsätzlich wünschen würde. Wenn ich diesen wählen sollte, bräuchte es einmal mehr überzeugende Argumente.

Micromanson  06.08.2020, 15:22

Von Körperschmuck auf Eigenschaften schließen, sehr schön.
Da hat wohl der Halo-Effekt zugeschlagen.

Sollte beim nächsten Restaurant-Besuch jemand mit "unerträglichen Respektlosigkeiten" als Shirt am Tisch nebenan sitzen - das bin ich!

lesterb42  06.08.2020, 15:48
@Micromanson

Ich bin da nicht zu dir durchgedrungen. Ich möchte zu meiner Mahlzeit keine Abbildung von verwesten Leichen sehen. Ich werde nicht der einzige sein, dem es so geht. Respekt und Rücksicht lernt man im Kindergarten. Wenn das bei dir fehlt, werde ich das nicht nachholen können.

Knopperz  06.08.2020, 16:46
@lesterb42

>> Ich möchte zu meiner Mahlzeit keine Abbildung von verwesten Leichen sehen.

Zwingt dich keiner in einem Lokal zu essen wo du sowas sehen musst.
Wird nur irgendwann knapp Lokale zu finden wo es nicht so ist...
Tattoos werden immer beliebter <3

Darüber hinaus scheint die Sonne nicht nur für dich.
Das was "du willst" interessiert das Intersubjektiv nicht.
Das macht was es will.

Knopperz  06.08.2020, 16:51
@Knopperz

Der Begriff "Modeerscheinung" ist übrigens ein Logischer Fehlschluss.
Eine Mode verschwindet irgendwann wieder von der Bildfläche.
Tattoos hingegen gibts seit ~10,000 Jahren... mindestens.

Das ist eine Modeerscheinung was?

Dauerrenner würde wohl eher passen.

lesterb42  06.08.2020, 18:11
@Knopperz
Zwingt dich keiner in einem Lokal zu essen wo du sowas sehen musst.

Das ist richtig, war überraschenerweise aber ein Hotelrestaurant in einem 4* Haus, in dem wir genächtigt haben. Im Feedbackbogen habe ich dann meinem Unmut Luft gemacht und erhielt zur Anwort, dass das eine tolle Mitarbeiterin wäre und die Bemahlung ein Ausdruck von Individualität. Ich habe mich dann auch ganz individuel dafür entschieden, mein Geld dort nicht mehr auszugeben.

Tattoos werden immer beliebter <3

Prima. Werde ich auch nicht verhindern können. Gleichwohl sollte wenigstens in der Wahl der Motive etwas mehr Zurückhaltung geübt werden. Was kommt nach verwesenden Leichen? Zerteilte Kleinkinder?

lesterb42  06.08.2020, 18:13
@Knopperz

Da widerspreche ich dir. Bis vor rd. 30 Jahren waren Tätowierungen etwas für Knackis und Seeleute. Diese deutliche Verbreitung ist neu und hat es hier auch davor so nicht gegeben.

Knopperz  06.08.2020, 18:31
@lesterb42

>> Ich habe mich dann auch ganz individuel dafür entschieden, mein Geld dort nicht mehr auszugeben.

Sind ein freies Land... ist also kein Problem wenn du das machst.
Andersrum ist es auch kein Problem wenn die Angestellte sich bemalen lässt.

>> Gleichwohl sollte wenigstens in der Wahl der Motive etwas mehr Zurückhaltung geübt werden.

Du hast kein Problem mit der Motivwahl.
Sind wir doch mal ehrlich.
Du hast ein Problem mit dieser Form der Individualisierung.
Und die Motivwahl ist dein Rechtfertigungsgrund ;-)

Memento mori sind übrigens Klassische Designs in dem Bereich.

>> Bis vor rd. 30 Jahren waren Tätowierungen etwas für Knackis und Seeleute.

Auch vor 30 Jahren gabs schon jede Menge Tätowierungen.
Heute sind die Menschen nur mutiger und zeigen es öffentlich.

lesterb42  06.08.2020, 18:40
@Knopperz
Du hast kein Problem mit der Motivwahl.
Sind wir doch mal ehrlich.
Du hast ein Problem mit dieser Form der Individualisierung.
Und die Motivwahl ist dein Rechtfertigungsgrund ;

Schön dass du mir mein Leben erklärst. Die Leute können sich bemalen, piercen und sich von mir aus auch mit einem Bolzenschußgerät behandeln lassen. Das ist mir egal. Auch wenn das für dich ggf. neu ist, gibt es einen Unterschied zwischen öffentlich und privat. Es wäre schön, wenn das mehr beachtet werden würde.

Memento mori sind übrigens Klassische Designs in dem Bereich.

Wie schön. Dann pack ich mir zu Hause einen Schädel auf den Schreibtisch oder in den Kühlschrank und belästige damit nicht andere Leute. Kunden einmal mehr nicht. Ich möchte mir auch nicht vorschreiben lassen wohin ich noch sehen darf. Ich mahne einmal mehr Respekt und Rücksicht an. Ist das zu viel verlangt?

Knopperz  06.08.2020, 18:43
@lesterb42

>> Das ist mir egal.

Offensichtlich ist dir das nicht egal, sonst würdest du nicht son Unsinn schreiben.

>> Ich mahne einmal mehr Respekt und Rücksicht an.

Das ist keine Einbahnstrasse ;-)

Ja

Die Person kann ein Tatto haben, mir wäre es egal. Eigentlich macht die Person die Politik.

Aber beim Tatoo würde ich achten ob es ein Hakenkreuz ist, ein Antifa-Zeichen, ein Q-Anon-Zeichen oder irgendein anderes "extremes" Zeichen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Tattoos sagen doch nichts über die Person aus. Heut zu Tage, ist es Mode und wird schon längst nicht mehr nur von Kriminellen getragen. Stars/ Moderatoren/ Chefs.... etc. haben auch Tattoos.

Und wie soll man bitte einen Politiker bewerten, ohne seine Stellung zu sehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere
Bewussten
Fragesteller

Lieber tätowiert als Programmpaket statt nur über die Lippen etwas zu sagen, wer weiß ob es auch die Weitsicht der jeweiligen Politiker entspricht - und wenn sie mal an der Macht sind, sich komplett anderes herausstellt. Manchmal können Tattoos sogar helfen als zu schaden.

Ja

Mir ist völlig egal, ob jemand tätowiert oder gepierct ist. Der Körperschmuck sagt nicht, aber auch rein gar nichts über die eigene Arbeit aus. Ich selber bin bis dato nur gepierct, werde meinen Rücken aber irgendwann auch mit Farbe zu "tackern". 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Ja

Bei Politikern sollte es um die Politik gehen, und nicht um die Person! 🤷🏼‍♂️

Bewussten
Fragesteller

Unterschied zwischen Person und Aussehen?

KingOfPolitik  06.08.2020, 14:48
@Bewussten

Allgemein = allseitig (Aussehen inbegriffen), spezifisch = etwas Bestimmtes (ausschließlich Aussehen).