Tätowierungen in der Politik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ruffy1990!

Warum jagst Du nicht noch eine Umfrage hinterher? ;-)

  1. Nun, ich kenne keinen, wenn "lauert" ein Tattoo vermutlich im Verborgenen :-)

  2. Kommt darauf an, wie lange dieser "Modetrend" anhält. Noch ist die Zeit für Politikertattoos in der Öffentlichkeit scheinbar nicht reif...Erinnere Dich an das Tattoo von Bettina Wulff, so wie darüber berichtet wurde, ist ein Hinweis, nicht wahr? :-) Aussergewöhnlich, ganz was Neues :-D Ohhhh, Ahhhhh

  3. Nun, ich bin da unvoreingenommen! Ich glaube, weder dass ein Ohrringträger, Piercingträger, Tattooträger ein unangenehmerer Zeitgenosse ist, als ein Mensch ohne jeglichen Körperschmuck. Die Zeiten, wo Tattoos mit krimineller Energie verknüpft wurden, sollten hinter uns liegen....

Mir sind Äusserlichkeiten schnurz, sind sie doch der Mode unterworfen, und die entbehrt ja nun des tieferen Sinnes, oder? Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)...

Das schreibt eine Person, die vielleicht noch dreissig Sommer Lebenszeit hat :-D

Freundliche Grüße von

Jason

nixweiss123  26.04.2013, 15:45

Danke :-)

Footcritic  03.06.2013, 22:47
@nixweiss123

Ich muss da auch noch was zu sagen! Ich bin der Meinung, Tätowierungen gehören überhaupt nicht in die Politik. Das sind Körperverschönerungen, die nicht immer gern gesehen werden.

In der Armee würde man sagen: Meine Herren, Sie sind Führungsoffiziere also kleiden Sie sich auch so.

Ich finde entweder man macht es clever und versteckt es gut, dann frag ich mich allerdings wozu man es überhaupt macht. Oder aber, man nimmt seinen Auftrag ernst und verhält sich auch wie ein Vorbild.

Ich stell mir schon die 14-Jährigen vor Die dann sagen: Mama, ich darf das haben denn auch die Kandesbunzlerin hat Eins!

Das ist lächerlich. Wer unbedingt Tätowierungen tragen möchte sollte sich nicht in die Politik begeben. Und wenn doch, selbst schuld wenn man nicht ernstgenommen wird.

Und für die Kritiker die jetzt wieder kommen und sagen: DU BIST ABER INTOLLERANT:

Ich kann auch nicht im Jogginganzug auf Arbeit rumrennen. Ansonsten müsste ich eben im Fitnesstudio arbeiten. PUNKT

Ich bin 37 und für mich wäre es ok. Vor Joschka Fischer waren auch Jeans im Bundestag verpönt. Der äußerliche Eindruck ist mir relativ schnuppe, wichtiger ist mir, was er sagt und wie er handelt.

zu1) keine Ahnung

natürlich tragen auch politiker tattoos, du würdest dich sehr wundern wieviele!! tattoos ändern dein hautbild - aber doch nicht den charakter!! (daran denken halt die wenigsten sog. tattoogegner!)

allerdings sind die meisten so klug, dass sie keine sichtbaren tattoo tragen!! ich muss immer wieder lachen, wenn die leute sich solche fragen stellen, wir haben kunden in unserem studio - das haut den stärksten tattoogegner um! und teilweise habe ich schon motive gesehen.....wahnsinnn!!!!!

ps: das gilt natürlich auch für banker, vermögensberater, chirurgen, gutachter, lehrer, usw.usw...... (alles kunden von uns!)

Ich denke nicht, das Politiker Tattoos tragen, aber wenns nicht allzu auffällig ist, dann ist es nicht schlimm, meiner Meinung nach !

LG

Bella <3

Stehe gerade vor einem sehr ähnlichem Problem.. kannst du berichten ob du es nun gemacht hast? Und wenn ja, wie es ankam?