Würdet ihr eine Frau mit Kindern als Partnerin nehmen oder sagt ihr nein auf keinen Fall?
Bitte nicht nur voten, sondern auch kommentieren
47 Stimmen
18 Antworten
Man(n) hat dann eben nicht nur eine Partnerschaft mit der Frau, sondern man muss auch irgendwie mit den Kindern klar kommen bzw. ein Verhältnis zu denen aufbauen können. Es wäre für mich kein grundsätzliches Ausschlusskriterium, aber wenn ich keinen Draht zu den Kindern finde, dann wird das auch mit der Frau nichts...
Für mich absolut situationsbedingt:
- Wenn sie sich, wie ein Teppich irgendwo hinlegt und jeden rauf lässt, dann nicht.
- Hat sie sich aber dementsprechend in der Liebe getäuscht, das Kind gezeugt und einen eigenen Weg gewählt, so wäre das kein Problem für mich
Hab ich. Es kommt aber immer auf die Details an. Viele unterschätzen das auch. Eltern bleiben meist durch die Kinder für immer verbunden wenn man damit zB nicht umgehen kann beginnen die Probleme. Dann darf man nie vergessen das eben nicht die eigenen Kinder sind man aber dennoch Verantwortung trägt. Ich halte mich meist zurück (Kinder sind beide volljährig) unterstütze meine Partnerin und bin natürlich im Zweifelsfall für die Kinder da. Wenn man noch jung ist dann noch ein gemeinsames Kind macht sollte man auch bedenken keins der Kinder zu bevorzugen (auch schwer)
Wenn du vor der Entscheidung stehst schau es dir einfach mal über einen längeren Zeitraum an wie so der Alltag ist und was so anfällt und dann Entscheide das für dich ganz ehrlich.
Im Leben würde ich (53j) keine Frau, wo die Kinder noch Zuhause wohnen, mehr daten. Ich hatte das einmal gemacht, es war der Horror! Grund: die Tochter (9 Jahre )der Frau war so Vater bezogen das sie jeden neuen Partner torpediert hat. Das ist allerdings schon paar Jahre her. Jetzt habe ich eine Partnerin wo die Tochter aus dem Haus ist und ihr eigenes Leben hat. Das klappt einwandfrei.
Warum nicht!Wenn Da kein Pallava entsteht nut Exfreund.da habe uch keine Lust drauf gut auf Kinder ehrlich gesagt auch net.