Würdet ihr eine alleinerziehende Frau für eine Beziehung nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, weil... 53%
Ja, weil... 47%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

... ich den Stress echt nicht mehr gebrauchen kann. Und ich keine Lust habe, immer nur die zweite Geige zu spielen und als "Ersatz" im Prinzip nichts zu melden zu haben.

cas65  27.11.2021, 17:23

Das kam unerwartet... Danke für den Stern.

Ja, weil...

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Ich finde, dass hängt sogar paradoxerweise vom Kind ab. Ob das Kind will, dass die Mutti mit einem anderen Mann zusammen sein soll. Wenn das Kind eben Front gegen den neuen Partner macht, dann ist die Beziehung auch gescheitert. Aber wie gesagt, dass hängt ganz individuell von den Umständen ab.

(M.,,47, verh.,no kids)

Nein, weil...

kommt drauf an, mit wievielen Kindern die gesegnet ist.........

sonst ist es einfach so, dass du - je älter du wirst - eben viel Frauen findest, (und umgekehrt natürlich auch)mit Anhang.

Es hängt nur davon ab, inwieweit du dich auf Kinder einlassen willst.

Ja, weil...

Also eigentlich nein, weil ich verheiratet bin. Aber gesetzt den Fall, ich wäre das nicht (oder wenn ich an die Zeit zurückdenke, bevor ich meine Frau kennengelernt habe), dann wäre das kein Hinderungsgrund. Ab einem bestimmten Alter wird es auch recht schwierig werden eine Frau zu finden, die einerseits für eine Beziehung offen ist, andererseits noch nie eine solche gehabt hat - und aus Vorbeziehungen resultieren eben auch oft Kinder.

Ja, weil...

Natürlich wenn es sowas ergibt...aber würde sicher fragen wo der Typ ist der sie allein gelassen hat. Und wenn ich mich mit den Kinder gut verstehe...warum nicht.