Würdet ihr ein Papier unterschreiben auf dem steht, dass ihr eure Seele verkauft? Wenn ihr dafür 10 Euro bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein weil..? 67%
Ja weil..? 33%

17 Antworten

Ja weil..?

Nein, das ist mangelndes Talent fürs Geschäfte machen.

Anstatt sie zu verkaufen, sollte man sie verpachten. 10€ für 10 Jahre zum Beispiel. Da kriegt man mehr Geld für das Nichts das man tut.

Denn da es so etwas wie die Seele nicht gibt, kann man sie auch nicht verkaufen oder verpachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Nein weil..?

ich würde mehr verlangen es geht ja um meine seele😂

und wer bereit ist 10€ zu zahlen wird daran glauben und evtl mehr zahlen.

Aus einer rein religiösen Sicht ist die Seele unverkäuflich. Der Versuch ist wirkungslos.

Nein weil..?

Bei Lichte betrachtet würde ich es nicht machen, denn entweder ich verkaufe dem anderen etwas, was ich ihm nicht geben will, dann müsste ich den Vertrag rückgängig machen und die 10 Euro zurück geben.

Oder ich verkaufe ihm etwas, was es gar nicht gibt, was keine Existenz hat, dann könnte er die 10 Euro auch zurück verlangen.

Daher scheint mir die Transaktion mit den 10 Euro nicht sinnvoll...

Dafür gibt es nur eine Antwort.NIEMALS!!! Das ist schon schlimm,mit Ja oder Nein eine Abstimmung zu machen!