Würdet IHR ein Dexit Zustimmen,die Afd möchte das sich das Deutsches Volk Entscheiden tut ob DE die EU verlassen soll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dexit würde laut dem Institut der deutschen Wirtschaft das deutsche Bruttoinlandsprodukt innerhalb von fünf Jahren um 5,6 % senken, was 690 Milliarden Euro entspricht. Zudem könnten 2,5 Millionen Arbeitsplätze verloren gehen. Das Grundgesetz sieht keine Volksabstimmungen auf Bundesebene vor.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 17:33

Aber das Grundgesetz kann man umändern lassen,wir kleine Leute können sowieso nicht's bestimmen,was intern gemacht wird,Wissen wir sowieso NICHT.

ntechde  25.12.2024, 17:37
@VampirDragon

Quatsch! Wenn Du Dich für die Dinge interessierst, kannst Du sie überall nachlesen.

Das Grundgesetz kann man tatsächlich ändern, es braucht dafür eine 2/3 Mehrheit im Bundestag. Und die wird die AfD niemals erreichen.

VampirDragon 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 21:17
@ntechde

Was habe Ich den gesagt,man kann es ändern wenn man tatsächlich die Mehrheit hat. Und sage nie das Wort das die Afd nie die Mehrheit erreichen wird,den das weißt Du nicht und Ich ebenso nicht. Man weiß NIE was die im Stande sind.

HisMo1234  25.12.2024, 21:32
@VampirDragon

Die werden aber nie die absolute Mehrheit von 2/3 bekommen; ist bei der Parteien Konsalation völlig Unmöglich.

Den Unterschied hast du als AFD Anhänger wohl nicht Verstanden? Das zeigt das Bildungsneviau des AFD Umfeld.

Auf keinen Fall. Das würde die deutsche Wirtschaft vollkommen ruinieren.

Kein Mensch, der von Volkswirtschaft auch nur für 5 Pfennig Ahnung hat, würde diesen Schwachsinn befürworten.

Das wäre das Dümmste, was mir machen könnten. Wir wären danach nicht nur arm, sondern würden uns auch in Putins Rektum wieder finden.

Da die wenigstens für einen Austritt von Deutschland aus der EU sind, wird das nicht passieren….
In GB bereuen sie es auch

VampirDragon 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 21:25

Und was würdest Du sagen oder machen das die Afd die Mehrheit bekommt und tatsächlich das Grundgesetz ändern lassen. Dann sind wir sowieso geliefert,den einmal was Sie das Gru ndgesetz ändern,brauchen Sie KEINE Volksabstimmung mehr.. Dann Navigiert die Afd im Land. Ich bin kein Afd Fan und habe auch mein Bedenken wie auch andere. Die Engländer hatten den Brexit zugestimmt und jetzt wollen Sie erneut rein und geht Vermutlich NICHT mehr.