Würdet ihr ein Auto eurer Freundin schenken?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein zu viel Wert 67%
ja 33%

8 Antworten

Nein zu viel Wert

Guten Tag,

eine kurze Zeit des Kennenlernens erfordert keinesfalls ein Auto als Präsent. Außerdem darfst Du die zusätzlichen Kosten nicht vergessen, die sie damit verbinden muss.

Dir wird sicher noch ein anderes, kleineres Präsent einfallen.

ja

Es kommt auf die Situation an und warum Sie ein Auto braucht.

Würde es wirklich Sinn ergeben zum Beispiel Sie müsste sehr sehr lange mit den öffentlichen zur Ausbildungsstelle fahren und das wäre auch noch vergleichweise teuer würde ich sowas machen. Halt ein günstiges Auto.

Einfach so ohne das es einen wirklichen Grund gibt nein.

Nein zu viel Wert

Ich finde jeder soll sich solche Sachen selbst erarbeiten, ich habe selbst 2,5 Jahre immer ein bisschen weg gelegt und bin an mein Ziel gekommen aber du kannst ihr ja dabei etwas helfen.

Auch wenn es mich freut dass ihr schon ein Jahr zusammen seit ist das wirklich noch nicht viel

ja

würde das bei Bedarf machen, aber nur einen Gebrauchtwagen von relativ geringem Wert (maximal 1000 Euro) oder einen den ich selber nicht mehr unbedingt brauche.

Nein zu viel Wert

Die Frage ist, ist es wirklich dringend? Mit dem Geld könnte ihr gemeinsam was unternehmen?

Ausserdem ist eure Beziehung gar nicht mal so lange… ist irgendwie nicht mal Wert.

Aber du musst dich auch nicht auf die Meinung der anderen anpassen. Wenn du das selber willst, dann mach das. Niemand haltet dich auf