Würdet ihr einen Adeligen daten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber nur wenn die Person trotzdem ein "normales Leben" führt. Ich würde nicht wie Herzogin Kate in der Öffentlichkeit stehen wollen.

verreisterNutzer  19.04.2022, 22:31

Ja, das ist eine Horrorvorstellung.

Nichts könnte man machen, nirgendwo hingehen, ohne auf Schritt und Tritt belagert, fotografiert, gefilmt zu werden.

Ätzend. Ich hätte keine Lust, "berühmt" zu sein 😵

Nein

Nein.

  • ich bin bereits verheiratet
  • wär ich nicht verheiratet hätte ich dennoch keine Lust einen "Adeligen" zu heiraten. Denn "adelig " zu sein bedeutet nicht viel. Wow, er hat ein Familienwappen... - na und, ich auch. Wow, adelig bedeutet Kohle.... - nope, nicht zwangsläufig (ausserdem gehör ich nicht zu der Fraktion "Golddigger"). Ich hätte kein Interesse daran das evtl seine Verwandtschaft mit der Nase irgendwo weit oben in den Wolken hängt und auf "den Pöbel" herabschaut.

Das würde ich davon abhängig machen, erstens, ob ich ihn überhaupt mag, und zweitens, ob ich den ganzen Zirkus mitmachen müsste, wenn ich seine Partnerin wäre. Ich habe nämlich weder Lust auf einen goldenen Käfig, noch daran, eine öffentliche Person zu sein.

Ja

klar, warum denn nicht? Allerdings würde ich bei den nachgemachten adoptierten von Anhalts die Grenze ziehen. Aber nicht, weil sie keine echten Adeligen sind, sondern weil ich prollige Bordellbesitzer nicht daten würde,

Nein

Zumindest in Deutschland gibt's die nicht mehr. Und wenn so ein Mensch aus einer ehemals adeligen Familie Wert darauf legt, so bezeichnet zu werden, offenbart das eklatante Charakterfehler in meinen Augen.

iQhaenschenkl  19.04.2022, 22:28

Es gibt wohl noch den Adel, der hat nur keine Vormachtstellung mehr. Die von Thurn und Taxis sind immerhin die größten privaten Waldbesitzer in Deutschland.

Die Familie von der Elz wohnt immer noch auf der Burg Elz.

Usw.

Mugua  19.04.2022, 22:52
@iQhaenschenkl

Das mag ja alles sein, aber es gibt trotzdem keinen Adel mehr. Der wurde vor über 100 Jahren abgeschafft.

iQhaenschenkl  20.04.2022, 04:53
@Mugua

Du verwechselst das mit Österreich! In Deutschland wurde der Adel nicht abgeschafft, sondern nur seine Privilegien entzogen!

Dazu aus Wikipedia:

Nach der Novemberrevolution wurden mit der Weimarer Reichsverfassung vom 11. August 1919 die „öffentlich-rechtliche(n) Vorrechte oder Nachteile der Geburt oder des Standes“ aufgehoben.[3][A 2] Der deutsche Adel stellt in Teilen dennoch bis heute eine relativ geschlossene Gesellschaftsschicht mit eigenen Lebensformen, Umgangsweisen und differenziertem Standesethos dar.[