Würdet ihr eher einen Kragen oder ein T-Shirt bei Verletzung Hund anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kragen 60%
T-Shirt 40%
DayBreaker231  13.08.2023, 22:47

Wäre jetzt die Frage was es überhaupt für eine Verletzung ist und wo.

Rabbit2023
Fragesteller

In unserem Fall war es eine kleine/ tiefe Bissverletzung vorne an der Brust

4 Antworten

Kragen

Allerdings wäre ich dafür da man nicht weiß ob das Shirt eventuell über die Wunde scheuert, und ob daran bzw. Darüber gelekt werden kann. Das Shirt verhindert halt keinen Druck, Reibung oder dass es durchweicht, aber ich weiß halt natürlich auch nicht wie die Wunde genau aussieht und ob der Hund da überhaupt rankommen würde. Mein Hund hatte allerdings immer Kragen gehabt, war am Anfang halt etwas blöd ,hat aber schnell gelernt damit um zugehen. Aber das wäre halt meine Entscheidung gewesen, es kommt natürlich auch auf die Lage der Wunde an

kommt ja sehr auf die Verletzung an. Meine Hündin findet den Kragen ganz furchtbar und ist dann sehr sehr gestresst. Ich würde also wenn es irgendwie geht darauf verzichten. Allerdings gibt es sicherlich auch Verletzungen bei denen man nicht drum rum kommt.

T-Shirt

Ein T-shirt finde ich persönlich immer besser, da ein Kragen den Hund einschränkt und ihn sogar manchmal stresst. Hatte wir mal gehabt. Darum besser T Shirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
T-Shirt

Bei einer Verletzung an der Brust - wo der Hund sowieso nicht gut drankommt - kann man auch ein T-Shirt nehmen und ihm den Kragen ersparen.