Würdet ihr eher 1x 16gb RAM nutzen oder 2x 4gb RAM?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1x 16gb RAM 100%
2x 4gb RAM 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz auf den Verwendungszweck drauf an. Ich würde aber eher zu den 1x 16 GB tendieren. Kapazität kann man nicht mit Geschwindigkeit kompensieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt darauf an was du für Spiele oder Anwendung laufen lässt.

1 X 16 =16

2 X 4 = 8

MaxReiplich
Fragesteller

Mir sind die Werte durchaus bewusst. Danke für deine Antwort :)

Kommt auf das Usecase an, ob man schnellen oder viel RAM braucht. Am besten wären natürlich 2x8gb 😂

2 * 8 würde ich nutzen.

2 mal 4 GB alleine schon wegen Dual Channel. Besser wären 2 mal 8.