2x4gb ram und 1x 8gb ram kombinieren?

4 Antworten

Wenn dein Mainboard 4 Slots hat dann kannst du alle Module nutzen. Du solltest nur darauf achten das du die Module so setzt das am Ende auf jedem Channel 8 GB sind und nicht auf einem 4 und auf dem anderen 12 da du sonst den Dual Channel nicht immer nutzen kannst.

Greif zu den gleichen 4 GB. So eine Kombination funktioniert zwar, ist aber nie ratsam. Wenn du den 8 GB einbaust, arbeitet der Riegel auf 4 GB.

Edit: Hab nicht nachgedacht. Nemesis900 hat recht. Wenn auf jedem Channel 8 GB sind, sollte es hinhauen.

Empfehle ich niemanden, warum, wieso, weshalb fragst du am besten Onkel YouTube.

Läuft der RAM im Dual-Channel Modus?

Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt,läuft alles schön und gut,nur Ich wollte wissen ob mein RAM im Dual Channel Modus läuft

Ich habe 2x4GB Ram gekauft und bei Windows Steht 8gb Bei CPU-Z Steht auch 8gb aber single heißt das er läuft im single channel modus und ist ein großer Unterschied zwischen single und double zu erkennen MfG http://gyazo.com/c56da859a843a2e7b2be26afdbad9701

...zur Frage

12 GB 1333MHz oder 8GB 1600MHz?

Hallo,

ich habe: - 2x 4GB DDR3 RAM 1600MHz - 1x 4GB DDR3 RAM 1333MHz

ich will zocken, soll ich den 1333MHz Ram einbauen? Oder lieber 8GB mit 1600MHz...

...zur Frage

2x4gb RAM eingebaut und und 4gb erkannt?

Hallo, Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC zusammengestellt. Unter anderem neuen RAM mit je 2x4gb Pro Modul. Allerdings erkennt der Computer nur die Hälfte. Als Probe habe ich einen einfachen 8gb RAM eingebaut und er wurde problemlos komplett erkannt. Woran könnte da liegen? Und kann ich einstellen, dass er alles erkennt?

...zur Frage

Kann ich die 8gb Ram mit 4gb Ram kombinieren?

Hey habe mir vor 5 Monaten ein Pc gekauft wo der Ram einmal eine 8gb karte und eine 4gb karte ist mein pc nutzt nur 8gb ram mich würde es interessieren ob ich die 4gb dazu kombinieren kann damit ich 12gb ram habe

...zur Frage

Nur ein RAM-Riegel auf dem Mainboard?

Ich habe zZt. auf meinem Mainboard (Asrock 960GM/U3Su FX) 2x2Gb. Ich möchte jetzt aber auf 8Gb erweitern aber 2x4Gb Riegel sind nicht mehr vorhanden, kann ich dann ein 8Gb Riegel mit der gleichen Lesitung wie 2x4Gb benutzen? er kann ja dann nicht mehr im Dual Channel laufen.

LG

...zur Frage

Müssen beim Dual Channel beide RAM Riegel gleich groß sein?

Hey Leute! Ich habe momentan einen RAM Elixier 8GB einzel Kit. Möchte gerne auf Dual aufrüsten und wollte fragen, ob ich mir dann wieder n 8GB holen muss oder ob dann auch ein vierer reicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?