Windows steht nur 12gb ram von 16 zur verfügung?

2 Antworten

Hallo

Schau Mal im Bios ob überhaupt deine Ramstricks richtig erkannt wurden ! Wenn nicht nimm mal alle ram sticks raus und nochmal rein , schau ins Bios ob sie diesmal funkioniern ! Wenn es immer noch nicht der fall ist , nimm die 2 ram sticks raus die anderen 2 lässt du drinnen , also den ersten und dritten Slot oder den 2 und 4 Slot kommt drauf an wie deine Belegung mit den dualchannel ist da musst du ins Handbuch gucken , wenn er die 2 einwandfrei erkennt probiere mal die anderen zwei und wenn die auch erkannt werden sollte es dann gehen , sollte er dann nur einen von den zwei erkennen , probiere mal von den 2 ramsticks die einzeln ! Wenn du siehst es geht einer noch musst du ihn reklamieren ! Ob das noch möglich ist weiß ich nicht

Upps Sorry habe gesehen du hast nur 3 belegt ! hoffe aber das wird hilfreich sein nur musst du dir das mit 3 ramsticks durchlesen ! Also Ramsticks rein raus alle einzeln testen , die 2x4gb im dual channel laufen lassen , gucken ob die erkannt werden , beim 8gbx1 ram ebenfalls wenn du dann doch siehst dass alle erkannt wurden ! Am besten du installierst Windows neu und machstn bios reset + auf Bios UPDATEs prüfen , mit den biosupdate würde ich das aber vorher noch prüfen bevor du Windows installierst ! Ansonsten bleibt nicht viel übrig !

Ich hoffe der text ist nicht irreführend !

Viel Glück

flozge
Fragesteller

Riegel habe ich schon alle einzeln und 2fach getestet hat immer Funktioniert BIOS ist auf dem neusten Stand und reset hatte auch nichts gebracht

Die OnBoard-Grafikkarte braucht dann die 4 GB RAM!

Und dann solltest du dir vielleicht mal ein "legales" Windows zulegen! 😉

flozge
Fragesteller

Mein Prozessor hat keine onBoard Grafik und onBoard Sound benutze ich nicht habe eine SoundKarte