Arbeitsspeicher 1 oder 2 Slots nutzen

4 Antworten

Natürlich 2x 2GB: Dann wird der Ram im sogenannten "Dual-Channel" betrieben. Damit kann er effektiver benutzt werden und die Performance ist besser. Falls du mehr dazu wissen willst, einfach "Dual-Channel" googlen.

CanUFeelMe
Fragesteller

Okay danke

1x4 gb weiß zwar nicht warum aber sind meine persönlichen erfahrungen

0815Biomuell  20.05.2015, 17:04

Sind so meine Erfahrungen fürs Gaming

Paarweise ist immer besser!

2x2GB natürlich, dadurch verdoppelt sich der Datenbus von 64 auf 128 Bit,

bedeutet doppelter Datendurchsatz (Dual Channel) zum Speichercontroller.

Lugri777  20.05.2015, 17:17

Aber nur wenn das Board dual channel fähig ist =)