Würdet ihr Duolingo weiterempfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Ja

Ja bleib dabei. Solange du davon profitierst. Kann sein, dass es dir irgendwann zu einfach wird.

(Ich rede von Englisch als Fremdsprache.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Super einfach damit zu lernen, der Streak motiviert täglich etwas zu machen. Und zig sprachen zur Auswahl. Ich finds toll. Aktuell (seit über einem Jahr) lern ich Spanisch (auf Englisch) damit.

Nein

Nein. Die App nutzt keinen sinnvollen Lernweg und liefert gar sehr gerne unnatürliche bis hin zu komplett falschen Aussagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Japanologie-Studium
Nein

Man kann über die deutsche Übersetzung nur Franzosennisch und spanosch lernen,

Russisch ist nur über die englische Übersetzung zu erlernen und nicht jeder kann halt perfekt englisch bzw will es vor der eigentlichen Sprache machen 😬

zaetzuma  20.06.2023, 00:06

Ach ja, ich wollte schon längst Franzosennisch und spanosch lernen. Danke! :)