Würdet ihr die Matratze versuchen zu verkaufen über Kleinanzeigen oder auf den (Sperr)Müll werfen?
Ich ziehe von einem Studentenwohnheim in ein anderes Studentenwohnheim. Ich habe in meinem aktuellen Zimmer eine zweite Matratze die nicht vom Wohnheim ist, mir gehört, die ich also mitnehmen müsste ins neue Studentenwohnheim und die dort Platz wegnehmen würde, da im Wohnheim ja eh eine Matratze vorhanden ist.
In meinem jetzigen Zimmer ist genügend Platz sodass es nicht schlimm ist dass die zweite Matratze im Zimmer rumliegt.
In dem neuen Wohnheim in das ich Wechsel ist aber weniger Platz im Zimmer, daher denke ich nimmt die Matratze zu viel Platz weg und ich sollte sie verkaufen oder auf den Sperrmüll schmeißen?
5 Antworten
ich würde schon aus hygienischen Gründen keine gebrauchte Matratze von Fremden kaufen, aber wer weiß...
Nein Matratzen sind wie Unterhosen. Die sollte man nicht verkaufen.
Ein gebrauchte Matratze kauft doch keiner, aus hygienischen Gründen.
Aber wenn sie noch gut ist, kannst du sie vielleicht doch mitnehmen und hochkant hinter das Bett stellen. Dann hast du etwas für evtl. Besuch.
Wer kauft denn eine gebrauchte Matratze?
Sperrmüll
Dachte ich früher auch, aber wilder Weise musste ich überraschend feststellen: Es gibt diese Menschen. Und es fühlt sich so falsch an, eine gebrauchte Matratze wegzugeben (egal, wie gut man sie selbst vorher gereinigt hat)